Hallo,
ich steh grad auf dem Schlauch...
Wie macht ihr eine Gruppenumleitung per Knopf am Snom Telefon?
Der Gruppe ist die Hauptnummer zugeteilt und soll auf ein Handy Umgeleitet werden!
lg
Hallo,
ich steh grad auf dem Schlauch...
Wie macht ihr eine Gruppenumleitung per Knopf am Snom Telefon?
Der Gruppe ist die Hauptnummer zugeteilt und soll auf ein Handy Umgeleitet werden!
lg
Hallo,
entweder via Funktionstaste "Einzelne Rufnummer umleiten" oder über das Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" und die dazugehörige Funktionstaste "Module aktivieren".
Grüße
Fabian
Hallo Max
Wenn das Umleitungsziel vorhinterlegt ist, kannst du eine Taste "Einzelne Rufnummer Umleiten", auf den Tasten des Benutzers, denen des SNOM Telefon gehört hinterlegen. (Zu finden Unter Admin ==> Benutzer ==> [Benutzer] editieren ==> Tasten
Ansonsten machst du ein Modul "Zeitgesteuerte Umleitung"
Umleitung für: [Deine HRN internationalisiert, ohne Abstände] z.b. 004123456789
Umletiung von: *
Zeiträume der Umleitung: Montag-Sonntag
Umleitungsziel: Rufnummer
Rufnummer: [Die Handynummer]
Dann platzierst du dem Benutzer eine Taste vom Typ Modul de-aktivieren. Diese sollte dann auf dem Snom auftauchen.
ZU beachten, der Benutzer benötigt das Recht "Erlaube Modulaktivierung" zu finden unter Admin ==> Benutzer ==> [Benutzer] editieren ==> Berechtigungen ==> Tasten ==> Erlaube Modulaktivierung.
MfG
Fabian
Danke, habs mit der Modul gemacht!
Und funktioniert!
Danke!
Was mache ich eigentlich, wenn nun andere Benutzer (z.B. Sekretärin) auch an ihrem Endgerät sehen soll? Dass beim anderen die Umleitung aktiv ist?
Du fügst ihnen das Zeitgest. Umleitungsmodul als Taste hinzu, dieses indiziert ja mit Rot/Grün, ob es aktiv ist oder nicht.
Wenn sie das Recht "Erlaube Modulaktivierung" nicht haben, können sie dann auch nicht daran rumfummeln.
MfG
Fabian
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!