Kuando Busylight in Verwendung mit Starface und weiteren Anwendungen

  • Kuando bietet für die Verwaltung des Busylights das KuandoHUB an.


    Hier kann man den verschiedenen Plattformen (Teams, Zoom, Webex, …) Prioritäten zuweisen.

    Leider gibt es für die Starface keine Möglichkeit, diese auf in dem HUB zu verwalten, sodass es zu folgendem Problem kommt.


    Wenn das Busylight von einem Programm einen Zustand gemeldet bekommt (aktives Meeting in Zoom = rotes Licht) und in Starface ein Anruf reinkommt/angenommen wird, wird der Zustand vom busylight überschrieben. Sobald aufgelegt wurde, leuchtet das busylight gar nicht mehr und wechselt auch nicht mehr zum anderen Zustand, der durch Zoom aktiv sein müsste.


    Ich habe das Verhalten mit anderen Apps getestet und wenn die Anwendungen über das KuandoHUB gesteuert werden, wechseln die Zustände auch sauber durch.


    Gibt es für das Problem eine Lösung?


    Gruß

    Vincent

    Einmal editiert, zuletzt von VincentT ()

  • Das würde ich auch sehr gut finden, wenn Starface im Kuando Hub konfigurierbar wäre.


    Auf Grund verschiedener Plattformen nutze ich derzeit als "Notlösung" Busylight for Plantronics von Kuando. Dabei wird dann einfach der Status vom Headset verwendet. Headset im aktiven Gespräch = Busylight Rot, Headset nicht genutzt (oder z.B. nur Media-Streaming) dann ist das Busylight aus. Dazu darf dann aber auch nicht das Busylight in Starface aktiviert werden, da es sonst ggf. zu falschen Anzeigen kommt.


    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!