Yealink T57W Einrichtung kläglich gescheitert!

  • Hallo zusammen,


    um etwas mehr Komfort in unsere Telefonie zu bekommen, haben wir uns zum Test ein Yealink T57W angeschafft.

    Die Kurzeinrichtungsanleitung von Yealink ist mal gerade für den Ar……

    Kann mir da jemand dazu helfen?

    Wir haben noch nicht mal die Grundeinrichtung mit der IP Adresse hin bekommen.


    Ich zähle mich eigentlich nicht zu den kompletten Technik Honks, das Heute war aber mal gar nix! 😒

  • Hi,


    Wenn ich das richtig gelesen habe nutzt du Starface Up. Ich weiß nicht, ob es dort auch möglich ist MAC Adressen der Telefone im Management zu hinterlegen.

    Dann bräuchtest du die MAC dort nur eintragen und der Rest geht beim Starten des Telefons von alleine.


    Wenn das nicht möglich ist, dann auf der Starface die MAC bei den erlaubten Telefonen eintragen. Anschließend auf das Webinterface des Telefons und dort den Provisionierungspfad zur Starface eintragen. Danach auf provisionieren drücken und abwarten bis alle Einstellungen und die Firmware übertragen ist.



    Gruß

    Thomas

  • Danke für den Tipp!

    Am Donnerstag bekommen wir ne neue EDV Anlage mit Windoof.

    Dann schauen wir mal ob es damit besser klappt.

    ThomasR meint hier die MAC Adresse des Telefons. Das hat nichts mit Windows oder Mac zu tun. Es handelt sich um eine einmalige Seriennummer des Telefon das dann die Starface immer findet, egal wo das Telefon ist. Diese MAC Adresse musst du in der Starface eintragen dann wird es erkannt.

    Aber ich weiß es leider auch nicht wie das bei Up funktioniert.

  • Eigentlich muss man nicht wirklich etwas machen, komisch.


    Finde das bei STARFACE genial gelöst, vor allem, wenn man von STARFACE und manchen Distributoren automatisch und elektronisch die MAC-Adresse im Lieferschein / der Rechnung stehen hat... ;)

    Beste Grüße & bleibt gesund


    d i r k

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!