Starface Vorschlagsportal noch relevant?

• Liebes Starface-Team,

im Starface Vorschlagsportal ist aus meiner Sicht seitens Starface seit über einen Monat (wenn nicht sogar 2) nichts mehr passiert (keine Statusänderung, keine Kommentare).

Ist das Portal noch (für euch) relevant? Sollte es nicht in das Forum integriert werden?

Ich finde es sehr schade, wenn viele sinnvolle Vorschläge der Community, die zur Verbesserung des Produkts beitragen, mittlerweile gefühlt ignoriert werden. Zumindest fällt es mir schwer, das Gegenteil zu sehen.

Kommunikation ist alles und das Portal sollte eine wertvolle Quelle für euch sein. Honoriert es bitte und gebt verwertbares Feedback!

Grüße

Stephan

• Ich hab mich dort schon vor einer Weile abgemeldet, die Antworten waren oft nicht gut wie ich finde.

"Warten auf Feedback der Community" das macht bei manchen Ideen kein Sinn und andere Sachen wurden

nicht umgesetzt obwohl es sich die Community wünschte...

Und ja ich würde es auch hier im Forum gut finden, nicht nochmal eine extra Plattform wie jetzt....

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Official Post

Hallo Zusammen,

wir werden das "alte Vorschlagsportal" nicht weiter aktiv nutzen.

Ausgewählte Vorschläge aus dem "alten Vorschlagsportal" werden wir zeitnah hierher übernehmen.

So wie SLU schon angemerkt hat, ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um STARFACE der übersichtlichere und bessere Weg.

Beste Grüße

Daniel

• Official Post

Das Vorschlagsportal hat meiner Meinung nach keine Wirkung.

Schade, dass dieser Eindruck entsteht. Wir haben in den letzten Monaten von den meistgewünschten Themen bspw. folgendes umgesetzt:

- kostenloses Klingelton-Modul

- Rufnummernsignalisierung ohne Gruppenzugehörigkeit

- veränderbare Größe im Adminbereich

- G.722 im Anlagenverbund- neue Funktionstaste , mit der für mehrere eigene Rufnummern eine gezielte Umleitung aktiviert werden kann.

- Besetztlampenfelder werden gelöscht, wenn der hinterlegte Account (oder die Gruppe) gelöscht wird

- Anrufe als Zurückgerufen markieren: ist derzeit in Umsetzung

...

Aber auch wir sind insgesamt mit dem bisherigen Vorschlagsportal nicht wirklich zufrieden. Auf dem Partnerkongress haben wir in einem Workshop diskutiert, wie wir mit dem Vorschlagsportal weiter verfahren sollen. Das dort beschlossene wird in den nächsten Tagen (wie oben von Daniel angekündigt) umgesetzt.

• Schade, dass dieser Eindruck entsteht. Wir haben in den letzten Monaten von den meistgewünschten Themen bspw. folgendes umgesetzt:

- veränderbare Größe im Adminbereich

Das Problem ist das genau diese Idee 10 Jahre alt war (ich hatte diese damals eingestellt):

Fenstergröße Administration
    Es ist total nervig das man das Administrationsfenster nicht größer ziehen kann.
    starface.useresponse.com

Und was G.722 im Anlagenverbund angeht, das geht auf ein Beitrag hier im Forum von mir zurück und ja es hat mich sehr gefreut

wie schnell das umgesetzt wurde!

Gruß
    slu

---

• Genau deshalb wollen wir das Vorgehen ändern.

Das ist jetzt etwas OT, passt aber gut.

Für mich war die Beta nicht gut, im Grund nur eine Beta und das ganze über fast 2 Monate.

Ich würde mir gerade zum Ende hin RC Releases wünschen und das alle paar Tage oder wenigsten wöchentlich.

Viel mehr Leute könnten die RC's dann im produktiven Betrieb testen, denn sind wir mal ehrlich nur so finden sich die Bugs ;)

Gruß
    slu

---

• stephan.kuehn : bitte hab noch etwas Geduld. Wir erläutern das gerne in den nächsten Tagen hier im Forum und im Partnernewsletter.

Habe ich was übersehen? Was passiert mit den ganzen alten Vorschlägen aus userresponse? Aus den Augen, aus den Sinn?

Wenn Ihr ein Portal abschaltet, sollte das neue zeitnah in Betrieb gehen - inkl. Erklärung der Funktionsweise.

• Official Post

Habe ich was übersehen? Was passiert mit den ganzen alten Vorschlägen aus userresponse? Aus den Augen, aus den Sinn?

Wenn Ihr ein Portal abschaltet, sollte das neue zeitnah in Betrieb gehen - inkl. Erklärung der Funktionsweise.

Hallo stephan.kuehn,

das „alte“ Vorschlagsportal wird nun seit knapp über einen Monat nicht mehr geführt. Näheres dazu findest du hier.

Grüße

Anastasia

• Hallo Anastasia,

als mir ist der Ablauf auch nicht klar, hier gibt es z.B. gar keine Reaktion:

slu

Nicht mal auf meine erneute Rückfrage, sehr schade!

Gruß
    slu

---

• Hallo Anastasia,

das beantwortet nicht meine Frage:

- Was passiert mit all den Einträgen im alten Portal?

- Wie sieht die Bewertung/Feedback im neuen Portal aus?

Wir setzen jetzt in verschiedenen Workshops das mit Euch um, was wir als neue Vorgehensweise im Vorschlagsportal mit Euch erarbeitet haben.

Was wurde den erarbeitet?

Grüße

Stephan

• Hallo Stephan,

wir haben eine Auswahl der Themen aus dem bisherigen Vorschlagsportal getroffen und hier im Supportforum zur Abstimmung gestellt. Siehe Link von Anastasia bzw. unsere Partner-Newsletter der letzten Wochen.

Falls Du einen Vorschlag vermisst, kannst Du den gerne hier im Forum in dem entsprechenden Thread neu einbringen. Der Ablauf ist hier beschrieben.

Der neue Ablauf wurde auf dem letztjährigen STARFACE Kongress in einem Workshop mit rund 40 Teilnehmern erarbeitet. Der nächste Kongress findet übrigens Ende September statt. Es lohnt sich! ;)

Viele Grüße

Christoph

Product Management

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!