Display MoreDerzeit sollte die Störung weitestgehend behoben sein und die Verbindung zu den Clouds wieder funktionieren.
Netcup schreibt auf ihrer Status-Seite dazu:
Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Beeinträchtigungen kommt.
andreas.stein Vielen Dank für die Bereitstellung deines Moduls.
Unser Cloud-Team wird diese Störung auch zum Anlass nehmen, den Clouds weitere, unabhängige DNS-Server hinzuzufügen, damit der heutige Vorfall sich nicht wiederholt. Wir werden ebenfalls mit Netcup über die Ursachen der Störung reden, und wie wir sie zukünftig gemeinsam verhindern können.
Hallo,
wir haben in den letzten 3 Wochen bei einer Starface-Cloud Anlage auch immer wieder Probleme in Verbindung mit der Leitung zu Plusnet.
Durch einen Neustart der Starface-Dienste funktioniert die Leitung dann wieder.
Dies ist aber kein Zustand, da der Kunde leider nicht von sich aus merkt, dass er nicht erreichbar ist. Ausgehende Telefonate geht über die Starface-Connect.
Wenn es hier eine Workaround gibt wäre das vorerst hilfreich.
Wir werden nach Klärung aller Unterlagen die Leitungen dann zu Starface-Connect umziehen.
Gibt es ein "Monitoring" um diesen Zustand auszulesen und eine Meldung über eine Störung zu bekommen?
VG
HK - Microbee