Aktuelle Erfahrungen mit Plusnet

  • Hallo,

    wir haben in den letzten 3 Wochen bei einer Starface-Cloud Anlage auch immer wieder Probleme in Verbindung mit der Leitung zu Plusnet.
    Durch einen Neustart der Starface-Dienste funktioniert die Leitung dann wieder.
    Dies ist aber kein Zustand, da der Kunde leider nicht von sich aus merkt, dass er nicht erreichbar ist. Ausgehende Telefonate geht über die Starface-Connect.

    Wenn es hier eine Workaround gibt wäre das vorerst hilfreich.
    Wir werden nach Klärung aller Unterlagen die Leitungen dann zu Starface-Connect umziehen.

    Gibt es ein "Monitoring" um diesen Zustand auszulesen und eine Meldung über eine Störung zu bekommen?
    VG

    HK - Microbee

  • Die Probleme liegen aber m.E. nicht an den Plusnet Trunks - diese sind (mit den verifizierten Profilen) sehr stabil sowohl auf Cloud-Anlagen mit IPv4 als auch über die Shared-IPs ...


    Es gab in letzter Zeit vermehrt Probleme in dem RZ, in dem Starface die Cloud-Anlagen hostet.


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Die Probleme liegen aber m.E. nicht an den Plusnet Trunks - diese sind (mit den verifizierten Profilen) sehr stabil sowohl auf Cloud-Anlagen mit IPv4 als auch über die Shared-IPs ...


    Es gab in letzter Zeit vermehrt Probleme in dem RZ, in dem Starface die Cloud-Anlagen hostet.


    -Matthias

    Danke für die Infos,

    ich hoffe da gibt es bald eine Lösung, da unser Neukunde inzwischen nicht besonders erfreut darüber ist, dass er von extern nicht erreichbar ist.

    VG Holger

  • Das Thema ist mir bekannt und ich kenne das Problem seit ca. 1 Jahr. Gelöst wurde es von Starface nicht Call#7102080. War dazu auch bereits mit Plusnet in Kontakt.


    a) Einkommende Gespraeche werden sporadisch mit SIP 404 abgwiesen und

    b) Ein SIP REGISTER mit CSEQ 102 bringt die Registrierung zum straucheln.


    Deswegen das sip 404.


    Der workaround ist ein Sip check Modul dass das nicht Erreichbarkeits Fenster auf 5 Min maximal reduziert. Abgesehen davon, dass das sporadisch Auftritt...bei einigen mehr bei anderen weniger.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Hi. Wenn bei unserem Kunden das passiert, dann bleibt es wie beschrieben dauerhaft bis die Dienste neu gestartet sind.
    Gibt es so ein SIP Check Modul und was das bewirken? Oder muss das selber "programmiert" werden (was ich noch nie gemacht habe).

  • Ganz ehrlich ist QSC / plusnet / EnBW ein Anbieter, mit dem ich bisher am wenigsten Probleme hatte... Set it & forget it quasi... ;)

    Hi. Wir haben nur diesen einen Kunden der eine Starface-Cloud Anlage hat. Hier ist es halt sehr ärgerlich das der Fehler erst bemerkt wird, wenn Kunden des Kunden bei ihm auf dem Handy anrufen und ihm melden, dass die "Festnetznummer" nicht erreichbar ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!