[Gratismodul] Provision Toolbox

  • Hallo Marco,


    das Verhalten lässt sich nicht beeinflussen. Das ist Starface intern.

    Da kann auch mein Modul nichts dran ändern :)

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hey Andres,


    tausend Dank für dieses Modul.


    Endlich kann man bequem die Lautstärke des Mikrofons für einzelne Geräte über die Anlage konfigurieren.


    Ich habe hierzu noch eine Frage. Unser Kunde hat auf einem Yealink T46S auf einer der Funktionstasten die Aktivierung bzw. Deaktivierung eines Moduls zu liegen. Bisher zeigte mir die LED der Taste an ob das Modul aktiv ist, das funktioniert nun nach Nutzung der Prov. Toolbox nicht mehr. Also die LED bleibt generell aus.


    Ist es hier nur ein weitere Parameteränderung die ich ans Telefon schicken muss? Ich bin davon ausgegangen das die Yealink bzw. Starface eigenen Einstellung von der Toolbox unangetastet bleiben.


    Vielen Dank vorab :thumbup:

  • Hallo McGirg,


    ich glaube nicht, dass das durch mein Modul ausgelöst wird, außer du schickst dem Telefon irgendeinen Parameter mit, der das beeinflusst.

    Lässt sich das nachstellen? Also fängt die Taste wieder an zu leuchten, wenn du das Modul deaktivierst und das Telefon neu startest?


    Ich würde vielleicht mal die Taste für den Benutzer löschen, speichern, und anschließend wieder neu hinzufügen.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ich würde vielleicht mal die Taste für den Benutzer löschen, speichern, und anschließend wieder neu hinzufügen.

    *hust manchmal helfen die einfachsten Sachen.


    Natürlich hat das erneute einspielen der Funktionstaste das Problem behoben. Dann hiermit nochmals vielen Dank für das Super Modul.

  • Hi Andreas,


    kann ich mit deinem Modul auch kein Hintergrundbild setzen lassen ... damit sich der User sein eigenes von den Standard Yealink Hintergrundbildern auswählen kann und dies nicht wieder darüber provisioniert wird von der Starface?


    Danke und viele Grüße

  • Hallo Damian,


    das wird leider nichts.

    Mein Modul packt die von Starface gesetzten Parameter bewusst nicht an, sondern setzt einfach nur eigene Parameter NACH denen von der Starface direkt hinten dran.

    Das heißt egal was du machst, das Telefon bekommt Starface-seitig IMMER a) das Hintergrundbild aufs Telefon übertragen und b) dieses Hintergrundbild aktiviert.

    Die beiden Einstellungen sind immer da, auch wenn über mein Modul ein weiteres Hintergrundbild eingerichtet wird. Da das in meinem Modul gesetzte Hintergrundbild aber nach dem von Starface kommt, wird das von Starface verworfen.


    Kurz und knapp: Man kann an einem Yealink Telefon kein eigenes Bild einstellen, ohne dass es mindestens einmal am Tag von der Starface entweder mit dem Starface-Hintergrundbild oder mit dem aus meinem Modul überschrieben wird.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Servus Andreas,

    Kurz und knapp: Man kann an einem Yealink Telefon kein eigenes Bild einstellen, ohne dass es mindestens einmal am Tag von der Starface entweder mit dem Starface-Hintergrundbild oder mit dem aus meinem Modul überschrieben wird.

    Ja, das habe ich befürchtet, dann habe ich das doch verstanden.

    Danke für deine Hilfe!

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Kunden der bei seinen Yearlink T54W die Displayzeit von 6 Stunden auf 30 Minuten heruntergesetzt haben möchte.
    Kann mir einer sagen und helfen ob und wie das mit dem Modul "Provision Toolbox funktioniert.
    Danke für Eure Unterstützung.

  • Du kannst in der Weboberfläche auf das Fragezeichen gehen. Dann siehst du die Parameter und danach die möglichen Werte.

    Anschließen beim Advanced Setup die Werte eintragen und es läuft.


    In deinem Fall (innerhalb der Bürozeit denke ich): features.power_saving.office_hour.idle_timeout

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!