Display MoreIch nutze das Modul um SUOTA einzuschalten, was cool wäre, wenn man über das Modul die Alarming Funktion aktivieren kann, und zwar um die Lizenzen auf die Telefone auszurollen, bisher muss ich immer ein .xml File erstellen, um die Lizenzen auf ein bestimmtes Telefon auszurollen. Dieses muss dann in der DECT Basis ausgerollt werden. Beim Firmware Update verliert er aber leider diese Information und ich muss die Files neu hochladen damit die Telefone wieder die Alarming Lizenzen haben.
so sieht ein File aus:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<provisioning version="1.1" productID="e2">
<nvm>
<oper name="set_hs_aml" value="0678g2bag2">
<param name="MessagingAML" value="1"/>
</oper>
</nvm>
</provisioning>
Dieses Feature brauche ich, wenn ich einen Kunden habe, der einen Alarmserver in Kombination mit einer Lichtrufanlage nutzt.
Kann man das in Provision Toolbox einbauen?
Hi Pascal,
danke für dein Feedback! Die AML-Lizenzzuweisung zu provisionieren wäre technisch kein Problem. Mich wundert es allerdings etwas, dass diese Einstellung durch ein FW Update verloren geht. Ist das evtl. eher ein spezifisches Problem, was nur bei diesem FW Update (Bug im Update?) auftritt, oder ist dir das schon bei mehreren FW Updates auf dem gleichen System immer wieder passiert?
Von Starface müsste ja aktiv die gleiche "Operation" für jedes Handset mit value=0 provisioniert werden, um das wieder auszuschalten.
Ich würde da mal bei Gigaset nachhaken. Oder evtl. mal nachstellen. Eine Test-AML-Lizenz ist ja immer mit drin.
Falls das wirklich nach jedem Update verschwindet, kann man ja immernoch drüber nachdenken, dafür was ins Modul zu bauen. Wobei sowas eigentlich perfekt als Häkchen direkt in der IPUI Liste Telefonadmin der Starface aufgehoben wäre.