[Gratismodul] Provision Toolbox

• Servus Andreas, passt du dein Modul noch für die Yealink Legacy Telefone seit der 8.1 an? Hab einige draußen die jetzt wieder machen was sie wollen ;)

Danke und Grüße

Andi

Das Modul ist nun kompatible mit Starface 8.1

Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence PLUS Partner

• Hallo,

habe gestern bei einem Kunden Logo und "Blinken bei verpassten Anrufen -> Deaktiviert" eingestellt. Bei Yealink T48G hat es funktioniert, bei zwei T48S leider nicht. Das eine Provisionierung angestoßen wird, sieht man an der roten LED. Die URL laut config funktioniert, das habe ich mit einem Browser getestet.

Habe dann das Logo per Hand in die Telefone hochgeladen.

Starface V8.1.0.11

MfG

Thomas

Edited once, last by THirsch ().

• Ich glaube, ich hatte heute ein ähnliches Problem wie THirsch:

V274-Modul in eine SF 8.0 Cloud geladen und eingerichtet. Dann gesehen, dass es nichts provisionierte und gesehen, dass die Cloud nur auf 8.0 war. Auf 8.1 aktualisiert, Modul-Instanz neu reingeladen, alles von vorne konfiguriert und weiterhin nichts, aber auch anhand der LED gesehen, dass das was provisioniert wurde.

Nachtrag: Telefon-Modell ist ein Yealink T54W.

• Moin,

das Problem haben wir auch (mindestens) die Logos werden nicht mehr provisioniert.

SF 8.1, Modul v274, Telefone T46S.

Auch bei uns erkennt man eine Provisionierungsvorgang an der blinkenden LED, aber ansonsten passiert nichts. Neustart der Telefone nützt auch nichts.

Viele Grüße

Tilo

• Ich habe eine neue VM aufgesetzt mit neuen T54W. Ich habe features.config_dsskey_length = 1 im Einsatz, damit die Tasten breiter sind. Genau diese Einstellung hat nicht funktioniert.

(Kleiner Verbesserungsvorschlag, das wäre etwas, was du ins Modul als Optionsfeld zum anhaken einfügen könntest. Das finden viele unserer Kunden toll.)

An dieser Stelle super vielen Dank, für deine Arbeit!!! Das Modul ist Klasse!

STARFACE Advanced Partner

• Die Provisionierung für T4XS Geräte sollte mit V277 nun wieder funktionieren. Die wurden tatsächlich gar nicht mehr aktiviert.

Für T54W Geräte sehe ich aktuell keinen Fehler. Die Konfiguration wird an die richtigen Stellen geschrieben und sollten provisioniert werden. Ich werde das aber nochmal im Labor mit Endgerät testen, falls ich noch eins finde.

Kleiner Verbesserungsvorschlag, das wäre etwas, was du ins Modul als Optionsfeld zum anhaken einfügen könntest.

Wird gemacht, hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Viele Grüße,

Andreas Stein

• Das T54W (andere Telefone konnte ich jetzt nicht prüfen), übernimmt leider die Einstellungen auch mit der Version 277 nicht. Das betrifft z.B. die Einstellungen aus Advanced Setup und auch das Blinken der LED.

STARFACE Advanced Partner

• Vielen Dank Herr Stein, dass Sie Zeit und Energie in das Modul investieren, es leistet uns sehr gute Dienste!

Aktuell provisioniert das Modul auch bei uns seit dem Update auf SF 8.1 unsere T53- und T58A-Telefone nicht, es blinkt zwar ganz normal kurz, aber weder Hintergrundbild noch T5X-Parameter werden übernommen.

• Habe es heute auch probiert. Starface 8.1 und ein T46G und ein T54W.
    Beim T46 funktioniert es super. Beim T54W blinkt nur die LED aber mehr passiert nicht.
    Habe es bei zwei Anlagen getestet. Immer das gleiche Problem.
    Ansonsten ein tolles Tool.

• Was mir aufgefallen ist:

beim Ändern der Telefoneinstellungen oder des Hintergrundbildes im Modul (mit zwei T58) erscheint in der Log-Datei des Moduls:

[DEBUG] [] [] [WriteToFile] Create file /var/starface/module/instances/repo/5ec88144-48e6-40b5-aaf5-0caa924f1af9/var/files/805E0C11CC79.cfg

[DEBUG] [] [] [WriteToFile] Create file /var/starface/module/instances/repo/5ec88144-48e6-40b5-aaf5-0caa924f1af9/var/files/805E0C15A831.cfg

In der autoprov erscheint dann:

[WARN ] [] [AutoprovisioningFileDownloadServlet] The file /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/downloads/0f75cd5d-146a-4aae-adcc-d1209df42bca/805E0C15A831.cfg does not exist.

[WARN ] [] [YealinkLegacy3T58AutoprovHandler] Not providing Credentials to 1098.ylnkt58 because they have already been provisioned.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Edited once, last by tkuehner ().

• Danke, hilft leider nur bedingt :)

Da stimmt was nicht mit den boot-Files, die von den jeweiligen Modellen der 5er Serie gezogen werden. Das war auch schon vor der 8.1 so, da hat das nur funktioniert, wenn die entsprechenden Einträge von mir auch in den Pfaden für die t4xs Serie hinterlegt waren. Ist nicht einfach herauszufinden. Ich denke ich schau mir das am Samstag endlich mal in Ruhe an.

Viele Grüße,

Andreas Stein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!