Starface Cloudanlage mit Starface connect - Keine Rufumleitung ins Mobilfunknetz möglich

  • Hallo Zusammen,


    seit einem Monat (02.05.2022!! Support Ticket: 7166820 und 7175200) hat ein Kunde das Problem, dass er zwar eine Rufumleitung (Immer/Besetz/Zeitüberschr/iFMC ...egal) mit einer Mobilfunkrufnummer aktivieren kann,

    der Anrufer aber dann ein Besetztzeichen bekommt. Telefonate ins Mobilfunknetz sind kein Problem.

    Logs, Mitschnitte und div. Protokolle liegen dem Support vor, aber es kommt keine Antwort. ;(


    Egal welche Nebenstelle, egal welche Rufnummer im Mobilfunknetz und nein, die Zielhandynummer ist nicht besetzt...mit mehreren auch versucht.


    Irgendjemand eine Idee?

  • Hallo zurück,

    mit anderen SIP Provider habe ich es noch nicht getestet. Versuch steht aus, Danke für den Hinweis!


    Im Log steht: Got SIP response 503 "Service not available" back from 37.120.181.198:5061


    Keine Routingregeln

  • Hallo FinalSystemsVIE,


    beide Tickets liegen beim Connect Team. Ich habe darin einen Eintrag für die Kollegen hinterlassen.


    Was ich von meiner Seite aus aktuell nicht einsehen kann (die Kollegen schon), sind ausreichend Leitungen vorhanden?

    Konfiguration der Sprachkanäle über "Admin, Leitungen, Leitungen, STARFACE Connect -> Jetzt Konfigurieren, SIP, Sprachkanäle"


    Nur als Hinweis gedacht:


    Keine Routingregel kann nicht sein, sonst würden Anrufe die Anlage nicht verlassen.


    Für das Routing sind folgende Punkte verantwortlich und werden hier in irgendeiner Konstellation genutzt:


    - Admin, Routing, Einstellungen

    - Leitungen, Leitungen, STARFACE Connect:

    -- Diese Leitung erhält höchste Routing-Priorität bei Rufen in das nationale Festnetz.

    -- Diese Leitung erhält höchste Routing-Priorität bei Rufen in das nationale Mobilfunknetz.

    -- Leitung im ausgehenden Routing berücksichtigen


    Grüße,


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Infos.

    STARFACE connect hat 10 Leitungen mit Fullflat aktiv, auch außerhalb der Bürozeiten, wenn definitiv keiner telefoniert, funktioniert es nicht.


    Natürlich sind bei der connect Leitung alle 3 Haken gesetzt (es gibt auch keine andere Leitung)


    Bei den Routing Einstellungen steht die Routing-Priorität auf "Leitung".


    Normale Mobilfunk Rufnummern lassen sich ja anrufen...zu jeder Zeit ohne Probleme...das ist ja das skurrile ;- )


    OK, mal sehen was das Team von Connect sagt.


    DANKE!


    VG

    Tobi

  • Hallo FinalSystemsVIE, ich überlege schon länger, was ich noch mal skurriles ähnliches hatte, komme aber nicht mehr exakt drauf.


    Irgendwas hatte ich mal in der Hinsicht mit den Codecs, das ist das einzige was mir gerade einfällt. Ich hatte mal bei einer 6.7er OPUS eingeschaltet, in Teilen funktionierte das Telefonieren seltsamerweise trotzdem usw... Umleitungen ins Mobilnetz aber nicht.

    Beste Grüße & bleibt gesund


    d i r k

  • Hallo FinalSystemsVIE, ich überlege schon länger, was ich noch mal skurriles ähnliches hatte, komme aber nicht mehr exakt drauf.


    Irgendwas hatte ich mal in der Hinsicht mit den Codecs, das ist das einzige was mir gerade einfällt. Ich hatte mal bei einer 6.7er OPUS eingeschaltet, in Teilen funktionierte das Telefonieren seltsamerweise trotzdem usw... Umleitungen ins Mobilnetz aber nicht.

    danke für die Info, Opus hatte ich auf dieser Anlage noch nicht aktiviert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!