[Bug?] Verfügbar - Statustext bleibt bei geschlossenem UCC stehen

  • Ich habe mir einen eigenen Text bei "Verfügbar" gesetzt. Dieser lautet momentan "Verfügbar @Home Office".

    Klappt soweit. Blöd nur, dass der Status weiterhin angezeigt wird, auch wenn der Starface-Client an allen Rechnern an denen ich angemeldet bin geschlossen ist. Das grüne Häkchen ist dann ja auch weg. Der Status macht so natürlich überhaupt keinen Sinn und wirkt anderen gegenüber sogar irritierend.

    Bitte unbedingt daran arbeiten bzw. korrigieren. Der Statustext muss verschwinden, wenn der UCC geschlossen wird, bzw. automatisch ein Offlinetext (sofern vorhanden) angezeigt werden.

    Wir haben die aktuelle Version 7.2.

  • Hi,

    da würde ich jetzt widersprechen. Zum Beispiel gibt es Kunden, welche als Status "Urlaub bis...." setzen. Somit kann die Zentrale sofort in der Übersicht sehen wann ein Kollege wieder da ist.

    Da würde es überhaupt keinen Sinn machen den Status zu löschen bei geschlossenem UCC.

    Ob jemand online oder offline ist kann über den Haken gesehen werden. Zudem war es schon immer so, dass ein manueller Status bleibt bis er manuell wieder geändert wird, oder der Client erneut geöffnet wird (es sei denn es ist in den Erweiterten Einstellungen deaktiviert).

    Gruß

    Thomas

  • Wenn jemand nicht da ist und der Starface-Client geschlossen ist sollte entsprechend der Text für den Offlinestatus angezeigt werden sofern hinterlegt. wenn nichts hinterlegt ist, dann wird eben nichts angezeigt. Aber unter "Verfügbar" einen Text zu definieren, der angezeigt wird auch wenn man nicht verfügbar sein kann (weil UCC geschlossen) ist blödsinnig. Dann braucht man auch keinen Text für verschiedene Statuse, sondern einfach nur einen Allgemeinen Text für alles.

    Ich meine wer definiert sich unter "Verfügbar" einen Text mit "Ich bin im Urlaub"? Das gehört in "Offline".

  • DasFragezeichen June 9, 2022 at 12:08 PM

    Changed the title of the thread from “[Bug?] Statustext bleibt bei geschlossenem UCC stehen” to “[Bug?] Verfügbar - Statustext bleibt bei geschlossenem UCC stehen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!