STARFACE Cloud - Zertifikat abgelaufen ?

  • Guten Morgen,


    gleich die erste Anlage die ich geprüft habe hat auch ein abgelaufenes Zertifikat - ist aber eine Cloud mit fester IP. Gültigkeit des Zertifikats bis zum 18.6.2022.


    Viele Grüße,

    Torsten

  • Same here - dann machen wir mal alle ein Ticket auf, damit da etwas Druck dahinter kommt ...


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07154-15957-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren
    - auch SIP-Trunks für Starface Cloud (auch ohne eigene IPV4-Adresse)

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    ja, bitte erstellt ein Ticket wenn das bei euch passiert ist. Ein Support-Kollege wir die Zertifikate dann direkt tauschen.


    Warum das passiert ist,kann ich im Moment auch nicht erklären. Normalerweise werden die Zertifikate zyklisch, mit genügend Abstand zum Ablaufdatum, automatisch erneuert. Das ist zuletzt im Frühjahr passiert.


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Zertifikate einiger Clouds nicht erneuert werden konnten, da sie z. B. ausgeschaltet oder nicht erreichbar waren.


    Das prüfen wir noch.

  • Daniel Mauritz

    Meine VM´s sind alles neue, keine 3 Monate alt. Somit hat es bei mir nix mit ausgeschaltet zu tun. Nicht erreichbar... das kennen wir ja bei den Clouds.


    Ticket ist Offen: Call#7193589


    Wenn ein Automatischer Zertifikatstausch nicht funktioniert, müsst ihr das Monitoren. Oder muss ich jetzt alle Kunden VM Kontrollieren?

    Wer bezahlt mir das?


    lg

  • Zertifikat wurde von Support schon getauscht!


    Leider ohne Rücksprach mit mir, somit hat mich der Kunde angerufen, das die Telefonanlage nicht funktioniert!

    Nach 10min ging wieder alles, scheinbar musste ein Dienst neu gestartet werden, vermutlich Tomcat.


    Aber Telefonieausfall war definitiv da!!! Jetzt hatten wir vor ca. 2 Wochen bei dem Kunden, das Cloud Problem.

    Er sprach damals schon von Rückabwicklung. Und meine Arbeitszeit kann ich wieder nicht Fakturieren.


    Jungs, so geht das nicht!!!

  • gibts ein Problem mit den Zertifikaten ??

    Hat noch jemand das Problem?

    Ist das Zufällig ein Screenshot vom Chrom auf Android?

    Edit: Ich hatte ein ähnliches Problem auf dem Tisch in Kombination Chrom auf Android.

    Inzwischen habe ich aber gesehen das in diesem Fall das Zertifikat falsch ausgestellt wurde (CN).

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Edited once, last by slu: Browser + mehr Info ().

  • Halo Starface,


    gibt es nicht eine Möglichkeit das ihr bitte die Zertifikate der Cloud-Instanzen überprüft ? Wir haben nicht gerade wenige davon und es kostet uns einfach zu viel Zeit die alle zu prüfen und Tickets aufzumachen.

  • Bei mir scheint der Proxy ein Problem zu haben. Mein Grandstream Gateway funktioniert einwandfrei, aber alle Snom Telefone gehen nicht mehr. Wenn ich bei der Identität im snom den outbound proxy rausnehne gehen sie sofort wieder. Problem ist nur, dass der proxy beim Provisionieren weider eingetragen wird.

    Ich mache dann mal ein Ticket auf........

  • Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Zertifikate einiger Clouds nicht erneuert werden konnten, da sie z. B. ausgeschaltet oder nicht erreichbar waren.


    Das prüfen wir noch.

    Das klingt nicht sehr sinnvoll. Glaube kaum dass hier jemand seine clouds jede Nacht herunterfährt und morgens wieder anschaltet......

  • Halo Starface,


    gibt es nicht eine Möglichkeit das ihr bitte die Zertifikate der Cloud-Instanzen überprüft ? Wir haben nicht gerade wenige davon und es kostet uns einfach zu viel Zeit die alle zu prüfen und Tickets aufzumachen.

    Ich schließe mich an. Kann nicht verstehen, wenn ein offensichtlicher Fehler, der nicht in der Verantwortung der Kunden/Partner liegt (und auch nicht von ihm korrigiert werden kann), von jedem einzeln gemeldet werden muss.

  • Bei mir scheint der Proxy ein Problem zu haben. Mein Grandstream Gateway funktioniert einwandfrei, aber alle Snom Telefone gehen nicht mehr. Wenn ich bei der Identität im snom den outbound proxy rausnehne gehen sie sofort wieder. Problem ist nur, dass der proxy beim Provisionieren weider eingetragen wird.

    Ich mache dann mal ein Ticket auf........

    ich korrigiere meine Meldung. Im Starface Admin werden die Telefone zwar grün, telefonieren geht aber trotzdem nicht.

  • Und schon wieder eine ... und dazu auch noch eingefroren so das wir sie über das Portal neu starten mussten. Das macht uns langsam keinen Spaß mehr - und den Kunden auch nicht.


    Viele Grüße, Torsten

    • Official Post

    Das klingt nicht sehr sinnvoll. Glaube kaum dass hier jemand seine clouds jede Nacht herunterfährt und morgens wieder anschaltet......

    Bei vielen tausend Clouds haben wir auch jetzt im Moment genug Anlagen, die heruntergefahren sind. Den Grund dafür kennt nur der betreuende Partner.

    • Official Post

    ich korrigiere meine Meldung. Im Starface Admin werden die Telefone zwar grün, telefonieren geht aber trotzdem nicht.

    Schau doch mal in diesem Thread, da werden auch einige mögliche Workarounds für die aktuelle Snom-Problemkatik genannt:


    support.starface.de/forum/thread/10272/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!