Hallo,
vorletzte Woche habe ich unsere Starface Advanced v5 (von 6.7.) auf Starface 7.2.0.5 updaten wollen.
Davor hatte ich die Installation bei meinem Testrechner probiert.
6.7.3.22 und 7.0.2.1 ließen sich vom USB-Stick installieren.
7.2.0.5 kommt allerdings nur bis zur Installation Summary. Hier gibt es ein Ausrufezeichen bei Software / Installation Source: Error setting up base respository
Die 07.01.01.07 und die 07.01.00.04 verhielten sich hier ähnlich wie die 7.2.0.5
Unser Starface Partner meinte, dass die 7.2er Version durchaus funktioniert. Und ich mir das Einbauen einer Grafikkarte für die Installation sparen könnte. Wichtig wäre lange genug zu warten. Die Installation könnte 2 Stunden dauern.
Nach einem Backup habe ich somit die Anlage vom USB-Stick die 7.2.0.5 installieren lassen … und 2 Stunden gewartet. Die rot blinkende LED sprang nicht auf rotes Dauerlicht.
Dann habe ich eben doch einen PCI Grafikkarte eingebaut und mit der 7.0.2.1 installiert. Anschließend das Backup zurück gespielt. Mein Ursprünglicher Plan gleich weiter upzudaten ging nicht, da die Connect Verbindung weg war und erst im Lizenzmanager – auf den wir keinen Zugriff haben – die neue Hardware bestätigt werden muss.
Am nächsten Abend hat mich dann das 98% Problem erwischt. Ok, heute wüsste ich hier mehr.
Das Update auf die 7.1.1.7 lies sich installieren. Aber die Starface startete nicht mehr: Kernel Panic
Wieder zurück auf die 7.0.2.1 …
Auf meinem Testrechner habe ich inzwischen etliche 7.2er Installationsversuche vom USB-Stick unternommen.
Ich weiß inzwischen, wie man das Netzwerk aktiviert und ein Repository einträgt, damit ich die Installation beginnen kann. Allerdings bootet der Rechner anschließend nur biss zum Login vom Linux.
Ok, ich könnte nun nochmals probieren direkt aus der Starface Oberfläche auf die 7.2.0.5 upzudaten.
Lieber wäre mir aber direkt vom USB-Stick installieren zu können. Was ist die Vorgehensweise, bei der oben genannten Fehlermeldung. Haben andere ein ähnliches Problem?
Und warum habe ich überhaupt die laufende 6.7 geupdatet. Es gab nun schon etliche neuere Versionen, somit dachte ich, dass die 6.7 bald aus der Wartung läuft. Zudem hatten vor dem Update mehrere Yealink Apparate die Verbindung zur Starface verloren. Und es gab interessante neue Funktionen.
Grüße aus dem südlichen Süden