Starface 7.2.0.5 – Booten vom USB-Stick installiert nicht automatisch

• Dann hatte ich dich doch richtig verstanden, ja oft geht das gut allerdings weiß ich nicht was der Starface Installer ggf. noch anpasst.

Mit der Kernel Panic Meldung kann man es sicher eingrenzen.

Ob eine Starface Appliance Sinn macht oder nicht muss jeder selber wissen, ich brauche IPMI :)

Bei uns läuft die Starface auf einem SuperMicro A2SDi-4C-HLN4F System.

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Guten Morgen,

vielen Dank an alle, die hier mit gepostet haben. Inzwischen läuft unsere Starface mit Version 7.3.1.3. - auf einem kleinen PC.

Somit ist das Update Problem für uns gelöst.

Nach dem ich in der Auslastung 2,81 GB belegten Speicher hatte, hat es mir keine Ruhe gelassen. Unsere Starface Advanced V5 hatte nur 2GB Speicher. Somit habe ich zwei 2GB Speicherriegel bestellt und eingebaut. Ich war mir sicher, dass es dann funktioniert. Aber das Problem ist geblieben.

Der Vollständigkeit halber noch ein Bild der Fehlermeldung. Vielleicht suche ich noch, ob ich ein Bios Update finde. Dadurch, dass die Starface nun auf anderer Hardware läuft stehe ich nun nicht mehr unter Zeitdruck ...

Wobei ein gewisser Ehrgeiz es doch noch zu schaffen schon noch vorhanden ist. :)

• Kann es sein das im Bios der falsche Kontrollermodus hinterlegt ist?

SATA und ATA Kernel Panic ist verdächtig...

Oder ist die Festplatte kaputt?

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Guten Morgen,

Kontrollermodus hatte ich beide Varianten probiert. Gestern habe ich noch das Bios von R1.2s auf R1.9 und dann R1.8 und wieder R1.9 upgedatet.

Die Platte ist so gut wie neu und funktioniert mit Adapter im PC ohne Probleme. Mit einer Sata Platte an der Starface das Selbe Problem.

Auch die Default Werte vom Bios konnten nicht helfen.

Letztendlich half mir dann der gestern gepostete Screenshot. Ganz oben stand was von gfx. Und ohne Grafikkarte kam ich nach etlichem Warten tatsächlich auf die Weboberfläche. Durch das zurücksetzen der Bios Werte mag derzeit aber das Display noch nicht. Leider hatte ich mir die GPIO Werte nicht notiert.

Rückblickend habe ich mir letztendlich ein paar mal selber ins Knie geschossen.

1. Den erst falsch erstellten Boot Stick

2. Die PCI VGA Grafikkarte - da hatte ich sogar zwei verschiedene und möchte die Grafikausgabe auch nicht mehr missen

3. Das Zurücksetzen der Bios Werte.

Dafür habe ich etliches gelernt und jetzt die Starface auf einem PC der deutlich mehr Ressourcen hat. Und eine Grafikausgabe. Ok IPMI oder KVM over IP wäre auch noch schön.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!