Hallo zusammen,
seit Montag kann ein Kunde von uns nicht mehr telefonieren. Die 14 Telefone (Snom D785) haben im Starface Webinterface alle das Ausrufezeichen "Probleme bei Provisionierung".
Das Löschen des Telefons aus der Starface + Werkseinstellung des Snoms hat nicht geholfen. Auch nicht reboot der Starface Cloud. Der Kunde hat mehrere Standorte mit unterschiedlichen Internetverbindungen.
Das seltsame ist, in meinem Standort kann ich ein Snom D785 an der Starface Cloud des Kunden provisionieren. Der Support vermutet es läge an der Firewall des Kunden.
Das sind alles SecurePoints. Ich kann mir nicht vorstellen, das mehrere SecurePoints sich gleichzeitig dazu entscheiden plötzlich ohne Konfig Änderung oder Update die Provisionierung zu blockieren.
Aber mir fehlt auch das Firewall Knowledge das Gegenteil zu beweisen.
Hab jemand schonmal so ein seltsames Problem gehabt?
Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem bei einen anderen Starface Cloud Kunden. Die hatten keine richtige Business Firewall, nur einen Zyxl Router vom Provider. Da ist das Problem nach ein paar Tagen von allein verschwunden.
Beste Grüße
Martin