QR- / Barcode Zutrittskontrolle

• Hallo zusammen.

Einer unserer Kunden hat einen interessanten Wunsch und ich frage mich, ob schonmal jemand etwas Ähnliches realisiert hat. Gewünscht ist die Installation einer QR- oder Barcode Zutrittskontrolle, die mit der STARFACE-Anlage interagiert. Bei Scan eines gültigen Codes durch einen Besucher soll der Besuchsempfänger per Telefon über das Eintreffen des Besuchers informiert werden. Zutrittskontrollen mit QR-Codes als Schlüssel gibt es ja inzwischen reichlich, aber bei der Schnittstelle zur STARFACE treten einige Schwierigkeiten auf. Ein Modul zu bauen, dass unterschiedliche User oder Gruppen je nach Input anruft sollte ja möglich sein, aber wie vermittle ich dem Modul die Inhalte des QR- oder Barcodes?

Gibt es da Ideen oder Erfahrungen zu/mit passenden Schnittstellen?

Viele Grüße

Simon

• Hallo Simon

Beim Modul kannst du deine Funktionen via XML-RPC Schnittstelle erreichbar machen.

Diese nimmt dann die von dir Definierten Parameter entgegen, und gibt sie an deine Funktion weiter um diese zu Verarbeiten.

In meinem Wiki habe ich einen Artikel inkl. einem Beispiel mit einer Addition via XML-RPC: http://wiki.si-solutions.ch/de…BCr-Entwickler/dev_xmlrpc

In deinem Falle müsste also der Scanner das Modul via XML-RPC informieren.

MfG

Fabian

• Hallo Fabian,

vielen Dank für diesen ausführlichen Wiki-Artikel und dass Du ihn teilst. Das hilft echt weiter.

Gibt es in Bezug auf die Scanner Anbieter, die Du empfehlen kannst?

Viele Grüße

Simon

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!