verwaister ParkCall

• Hallo Leute,

Wenn ein eingehender Anruf (A) über ParkCall geparkt wird und dann ein Call auf Gruppe (B) oder Nebenstelle (B) gemacht wird und der Anrufer (A) auflegt, läutet es weiter bis der Angerufene (B) auflegt.

Der Befehl Hangup oder ExitIfChannelDown funktioniert nicht.

Es ist auch nicht möglich über einen Timer den Anruf mit PickParkedCall zu holen bzw. zu terminieren.

Anwendungsfall: eigenes IVR Modul

Anbei das Modul mit zwei Zeilen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke

Daniel

• Hallo Daniel

Wenn du einen Call Parkierst ist er auch nicht mehr im Modul "aktiv".

Dieser wird auf einen Parkplatz gesetzt, und bleibt dort, bis man ihn Abholt (PickParkedCall), oder der Anrufer aufhängt.

Das Modul versucht auch nicht die zwei Kanäle zusammenzuschalten.

Du müsstest nach einen _successful bei CallGroup wieder ein PickParkedCall ausführen, um den Call zurückzuholen.

Hier wär eein Beispiel. Dieses ist nicht völlig optimal:

1.png

Warum Rufe ich bei der Gruppe nur 5 Sekunden an? Weil der Baustein Blockiert die weitere Ausführung des Moduls inkl. der Prüfung, ob der Anrufer überhaupt noch da ist. Deshalb versuche ich nur 5 Sekunden bei der Gruppe anzurufen, prüfe danach ob der Anrufer noch da ist, und versuche es erneut (Insgesamt 6 mal dank dem Zähler, also 6x5 Sekunden ==> 30 Sekunden)

Das Problem ist, dass wenn der Anrufer innerhalb dieser 5 Sekunden bei denen es veruscht wird genau aufhängt, so Ruft der CallGroup weiterhin an.

Ich würde dir deshalb Empfehlen von CallGroup auf CallPhoneNumber umzusteigen, und einfach die Rufnummer der Gruppe anzurufen.

Dort gibt es extra einen Parameter "Cancel Channel". Wenn du dort den "_parkedCall" hinterlegst, wir der Anrufversuch bei der Zielnummer automatisch abgebrochen, wenn der Anrufer aufhängt.

2.png

MfG

Fabian

• Hi Daniel,

stell besser um auf die Funktion "CallPhoneNumber" anstatt "CallGroup". Dort kannst du dann als Cancel Channel den _parkedChannel auswählen. Geht der Channel down, wird auch "CallPhoneNumber abgebrochen.

Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence PLUS Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!