- Die Archivierung der STarface Cloud Anlage stellt ein größeres Problem dar.
Auf SMB geht nicht, SFTP-Server Beztreiben um archivieren zu können, auch icht so gut.
1. Ansatz --> manuelles Archivieren mit "speichern unter"
Meiner Meinung nach sollte es wie beim Backup die Möglichkeit geben die Archivierung zu starten und dann per "speichern unter" ein lokales Ziel auszuwählen.
Dann hätten interne und externe Administratoren die Möglichkeit schnell und unkompliziert manuell diesen Prozess anzustossen und die Daten sicher abzulegen.
2. Ansatz Archivdaten per WEBDAV bereitstellen
EIn weitere Ansatz wäre evtl. die Bereitstellung der Archivdaten per gesichertem WEBDAV "Laufwerk"
Daten unverschlüsselt auf Dropbox oder anderes Cloudspeicher zu legen, gerade personsnbezogene Archiv-Daten, halte ich für nicht sinnvoll.
3. Ansatz
Eigentlich sind die meisten Daten lokal im Netzwerk, Faxe oder Voiceboxen per Mail im Hause und somit in der Mailarchivierung oder dem Mailserver-Verzeichnis vorhanden sowie dessen Backups.
Wir wäre ein Modul "Datenbereiniogung ohne Archivierung" die einfach Daten die "älter als" von der Anlage bereinigt.
Hier sollte schnellst möglich ein Lösungsansatz her. Anregungen und Diskussionen darüber gibt es ja schon mehrere Jahre.
Es sollte jetzt mal priorisiert werden. - Archivierung ist in der Starface Cloud nur per STFP möglich
- Dann hätten interne und externe Administratoren die Möglichkeit schnell und unkompliziert manuell diesen Prozess anzustossen und die Daten sicher abzulegen oder einfach eine Datenbereinigung durchzuführen.
- Erklärt sich eigentlich selbst.
Wir könnten z.Bsp. bei einem Kunden von uns das nächste Update nicht durchführen, da nur noch 5GB Speicher feri sind....... - Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.
Liebes Starface Team.
Das Thema wird schon lange von partnern angesprochen, es ist wichtig und dringend und es gibt bios heute keinen Lösungsansatz von Euch.
Ich hoffe möglichst viel Partner voten dafür, bei uns wird es langsam eng mit Speicher in der Cloudanlage.