Commend OD1 CM Kamera Stream

  • Hallo,


    Ich habe eine Commend OD1 CM in die Starface eingebunden leider der Anruf usw. funktioniert soweit.

    Leider bleibt das Kamera Bild im UCC Client immer schwarz. Mit folgender URL kann ich den Stream im Browser aufrufen "http://IPderKamera/mjpeg/video.mjpg" aber sobald ich diesen zu der Kamera hinzufüge bleibt das Bild im UCC Client schwarz.

    Egal ob in der Cloud Anlage oder wenn sich Anlage und Türsprechanlage im selbes Netz befinden.


    Hat jemand eine Idee?

  • Leider bei mir nicht.


    Die Commend Sprechanlage gibt nur einen .mjpg stream her der beim Verbindungstest funktioniert aber sonst schwarz bleibt.


    Recht bescheiden haben diese Sprechanlage extra nach einem Webinar bestellet wo die Kompatibilität präsentiert wurde.

  • Du kannst dir im UCC Client evtl. einen Workaround mit einer Browserressource schaffen, die musst du dann eben manuell durchkonfigurieren.

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Starface irgendwann auch mal andere Formate unterstützt.

    Auch bei den Audiodateien wartet man schon ewig auf MP3 oder ähnliches.


    Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute...

    Viele Grüße
    Rouven

  • Bei den Symphony MX Geräten von der Firma Commend (auch OD1) kann das Video wie folgt abgegriffen werden:

    - Onvif

    - SIP Video

    - H.264

    - MJPEG


    Manual: https://clibrary-online.commen…ownload/djLT-1e0d20b6d0ee

    - MJPEG

    Beispiel: https://192.168.1.150/mjpeg/video.mjpg - siehe Seite 140

    Achtung: das ist der https link der UCC Client verlangt den http link! - Hier muss die Checkbox "Sicheres MJPEG-Streaming" deaktiviert werden - siehe Seite 84


    - SIP Video

    der Standard beim Video in der Telefonie ist SIP Video - deshalb verwenden wir nicht mehr den MJPEG Stream.

    SIP Video ist in den RFC´s genau beschrieben. Leider regiert der UCC Client nicht immer Logisch beim Gesprächsaufbau und deshalb funktioniert das Video nicht bei jedem Gesprächsaufbau.

    Kann mir einer das Verhalten erklären beim UCC Client?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!