DTAG Sip Reg schlägt fehlt. anonymous geht mit Fritzbox , aber nicht mit SF?

• Hallo,

wir wollten heute eine Octopus ablösen gegen eine SF On Prem. Auf biegen und brechen haben wir keine Sip Registrierung hinbekommen. Am DTAG DeutschlandVoice Data L sind 10 Einzelrufnummern zugeordnet. In der Octoput TK Anlage stand nur die Rufnummer im Format +49 Vorwahl, Nummer jeweils eingetragen. Sofort klappt die Registrierung. Zum Spaß die Vorhandenen FritzBox genommen, Vorwahl und Rufnummer eingetragen, zack : Registriert.

Nun Starface :

Leitungen gemäß der KB eingerichtet.

Einzelrufnummer eingetragen. Das Profil kopiert, Auth User aktiviert. Das neue Profil genommen. Im Telekom Portal Easy Login deaktiviert. Nun Benutzername: Vorwahl Nummer

Auth User: Den schon vorhanden Mail@t-online.de und das passenden Kennwort genommen. Keine Chance. Alle 3 Varianten getestet.

Wir haben keine Sip Einwahl hinbekommen. In der Octoput noch mal nach den DNS Einträgen geschaut 217.0.43.177. Dann mal in der SF eingetragen. Keine Reg.

Fehler war stets "Time Out" und Fehler ... 500

Eine Idee? :cursing:

PS: Ich habe beim SF Support angerufen. Der "nette" Herr hatte so richtig keine Lust und seine Antwort war: Rufen Sie bei der Telekom an, oder schauen Sie im Starface Forum nach.

PPS: Ich habe hier im Forum nur einen Eintrag gefunden, der in diese Richtung geht. Leider ist der Beitrag aus 2017 und der Link dort zur "Telekom" hilft archiviert.

Edited once, last by nokit_de ().

• Hi,

also ich habe bisher alle Telekom Einzelrufnummern zum laufen gebracht.

Providerprofil: Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data (S/M/L)

Tel.jpg

Passwort egal

Man muss nur jede Rufnummer als Leitung anlegen

Gruß Max

• smaxl Ist es bei der Art der Registrierung dann "Anonymus" und in den Telefonie Optionen hast du einfach "Easy Login" belassen?

PS: Ein Neustart der FritzBox am Folgetag und die Registrierung klappte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!