Guten Tag,
unsere Starface wird mit einem Telekom SIP betrieben und wurde durch unseren Partner eingerichtet.
Nun ist mir, zuerst im Connect Portal und bei der Prüfung der Auswertung auf der Starface selbst, aufgefallen, dass abgehende Anrufe durch die Starface Connect Leitung aufgebaut werden (Nr.1) und nicht durch unseren Telekom SIP (Nr.2).
Komischerweise funktioniert das auch, und zwar auch mit unserer Telekom Rufnummer?
Routing steht auf "statisch" und auf der Connect Leitung ist "Leitung im ausgehenden Routing berücksichtigen" aktiv.
"Diese Leitung erhält höchste Routing-Priorität bei Rufen in das nationale Festnetz / Mobilfunknetz" ist auf der Connect Leitung deaktiviert und auf der Telekom Leitung sind diese zwei Konfigurationsoptionen nicht vorhanden.
Ich bezweifle aber das dies so korrekt ist und frage mich auch ob uns nun Zusatzkosten erwarten da ja Connect verwendet wurde?
Meiner Meinung nach gibt es nun zwei Möglichkeiten das auf unseren Telekom SIP umzukonfigurieren:
1. "Leitung im ausgehenden Routing berücksichtigen" auf der Connect Leitung deaktivieren. (Funktioniert dann NEON noch?)
2. Im Routing von "Statisch" auf "Leitung" umstellen
Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Methoden, welche würdet ihr bevorzugen und warum?
Wäre es möglich einen Fallback auf die Connect Leitung zu machen, wenn entweder der Telekom SIP ausgebucht (max. 6 gleichzeitige Verbindungen) oder ausgefallen ist?