Funktionstasten ungültige Parameter - ungültige Konfiguration

• Hallo Forum

habe mich gerade neu angemeldet und ein für mich unlösbares Problem gleich einmal erfasst

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. UCC Client unter Windows10 - Starface Client und Server - Cloud sind auf dem neusten Stand - das Problem war aber auch schon bei der 7.1 da

beim Anlegen neuer Funktionstasten - Direktwahl - oder wenn man diese Bearbeiten möchte kommt es zu einem Fehler beim Speichern oder Übernehmen

- Ungültige Konfiguration. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für alle markierten Funktionstasten - ok

es wird dann eine Funktionstaste angezeigt. das da etwas nicht stimmt- ungültiger Parameter - die Telefonnummer kann dann abgeändert werden +49 - oder 0049 - egalt

beim nächsten Speichern - wird die nächste Funktionstaste als Ungültig angezeigt. Die neue Funktionstaste kann nicht abgespeichert werden und man kann die Funktionstasten wieder beendent.

Dann ist aber auch die neu angelegte Funktionstaste weg.

Geht man über den WebClient oder über den Benutzer über den Admin - kann man hier ohne Probleme die vorhandenen Funktionstasten bearbeiten - ändern und auch neu anlegen.

Es funktioniert nur nicht am Windows Starface Client

Den Client habe ich auch schon deinstalliert - alle Ordner lokal umbenannt neu installiert - Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und ein freundliches Hallo ins Forum

Arno

• Hallo Aplus_Stockstadt,

ich kann das Problem mit der aktuellen Windows App und der aktuellen SF Version bei mir nicht reproduzieren.

Lediglich wenn ich Buchstaben im Nummernfeld mit eingebe bekomme ich 1:1 diese Meldung.

Was passier wenn du die Taste vollständig löschst und die Rufnummer manuell eingibst?

Anonsten mit den Anlagen- und Client Logs ein Ticket bei uns aufmachen sofern du Partner bist, anonsten über diesen.

Grüße,

Jürgen

• Ich vermute, die Kurzwahltasten wurden unter 6.x angelegt. Nach dem Update auf 7 gibt es diese Meldung.

Unter 6 war es egal ob die Kurzwahl mit 0, +49 oder 0049 eingetragen war.

Hat man jetzt eine Kurzwahl mit 0 beginnend unter Starface 6.x angelegt und will Tasten in Starface 7 nach dem Update bearbeiten, dann kommt die Meldung so lange, bis du alle Kurzwahltasten auf +49 abgeändert hast.

Extrem nervig wenn es viele Kurzwahltasten gibt und die Benutzer immer ohne nationale Vorwahl gespeichert haben, was für die meisten ja normal ist.

In meinen Augen durchaus ein Bug. Wenn es unbedingt +49 sein muss in Starface 7, dann hätte es beim Update auch automatisch angepasst werden müssen. Oder wenigstens ein besserer Hinweis, oder vielleicht die Möglichkeit es automatisiert zu korrigieren....

Gruß

Thomas

• das habe ich gerade hier getestet mit der 7er Version .

ich habe die Rufnummer 0201.247.80.0 (mit Punkten) ;)

Nach Speichern steht bei Rufnummer: 0201247800 -> Es wird kein Fehler anzeigt. Das Wählen funktioniert

--

live long and prosper !

Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
    .

.

www.modern.de

ab@modern.de

0201.247.80.0

0151.426.202.56

• Hallo Arno,

überprüfe bitte mal die Taste vor der, bei der der Fehler angezeigt wird.
    Ich hatte mal eine ähnliche Fehlermeldung und da lag es an einem fehlerhaften Zeichen bei der vorherigen Tastenkonfiguration

• Hallo zusmmen,

habe das Problem auch seit dem Update auf die 7.2.1.3 und Windows Client 7.2.0.153

Wenn der User Funktionstasten in der App bearbeiten (auch wenn es nur verschieben ist) will, werden Fehler angezeigt.

(Die User haben richtig viele Tasten)

Einfach Random bei irgendwelchen Tasten, es waren schon Gruppen An-/Abmelden, Besetzt und Direktwahltasten betroffen.

-> Wenn ich dann abbreche und die Tasten ausprobiere funktionieren sie auch.

In der Web GUI lies sich alles problemlos bearbeiten.

Grüße Max

• haben den Fehler auch bei vielen MA.

Wenn man eine Taste löscht, kommt die nächste ungültige Taste und das geht so weiter , 10, 20, 30 Tasten...

Im Web geht es aber, dort ist alles ok und änderbar

• Bitte den Thread hier nicht in der Luft stehen lassen und alles im Ticket abwickeln.

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Hallo zusammen,

bei mir besteht der gleiche Fehler und ich habe bisher keine Nennenswerte Reaktion auf mein Ticket erhalten.

[Call#7221419]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!