Moin moin zusammen,
bei einem Kunden haben wir folgendes Problem:
Der Kunde hat ein analoges Faxgerät, welches über einen Grandstream an einer Starface Cloud-Anlage angeschossen ist. Im Grunde funktioniert es auch. Seit Montag meldet der Kunde, das Faxe an Behörden nicht richtig übertragen werden. Mal fehlt eine halbe Seite mal geht es gar nicht.
Ich habe dann ein Fax an uns gesendet (wir haben ja auch Starface inkl. Connect) und das Fax kam fehlerfrei an. Jetzt haben wir aus dem Word ein Fax zu uns geschickt, auch kein Problem. Jetzt das gleiche Fax aus dem Word zur Behörde. Dort kam es fehlerhaft an. Jetzt haben wir ein Fax sowohl aus dem Word als auch direkt über das Faxgerät an einen anderen Kunden gesendet und hier, der Kunde hat auch Starface inkl. Connect, ist es fehlerfrei angekommen.
Man kann also sagen, sendet man ein Fax an einen Anschluss, der nicht von Starface ist, kommt es zu fehlerhaften Übertragungen.
Ist so ein Verhalten bekannt und was kann man hier am besten tun?
Ach ja die Anlage ist natürlich auf dem aktuellen Stand und bis zum letzten Montag, gab es auch keine Problem.
Dank und Gruß Eitel