Keine Weiterleitung möglich

  • Hallo Forum,


    ein für uns unbekanntes Problem bei einem Bestandskunden, aufgetreten nach Update 6.7 auf 7.1, dann 7.2: es sind keine externen Weiterleitungen mehr möglich, egal in welches Netz.


    Der Provider (Versatel) hat den SIP geprüft und keinerlei Hinweise gefunden.


    Das Verhalten:

    - Anwender richtet eine Umleitung ein (hatte mit 6.7 lange funktioniert)

    - Anruf geht ein - egal ob von extern oder intern

    - Anrufer hat für ca. 6-8 sec. nur leichtes Rauschen, sonst nix

    - dann 3maliges Piepen, Call anscheinend abgewiesen


    Leider hat Starface nach der Bearbeitungsmeldung auf das Ticket seit 3 Wochen NULL reagiert - wir sind ratlos.


    Ein anderer Standort des Kunden mit derselben SIP-Konfiguration und derselben Starface-Version hat das Problem nicht.


    Wo würdet ihr suchen? Welches Log verrät dazu irgendwas?


    Danke für Unterstützung!

    Grüße Jörg

  • schejo

    Changed the title of the thread from “Keine neuen Endgeräte möglich” to “Keine Weiterleitung möglich”.
  • Wo würdet ihr suchen? Welches Log verrät dazu irgendwas?

    Ich würde mal in der "support" Log schauen.


    Falls Du SSH Zugang hast kannst Du dich einfach auf die Starface verbinden und dann im Terminal..

    asterisk -r

    ..aufrufen.


    Ist vielleicht einfacher und schneller :)

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!