Anmeldung der App per LTE funktioniert nicht, über WLAN schon

  • Hallo,

    die App verbindet sich nicht mit dem Server, wenn man mit dem mobilen Internet verbunden ist.

    Jedoch wenn man mit dem WLAN aus dem selben Netz wie die Telefonanlage verbunden ist, ist es kein Problem.

    Wir sind ein österreichischer Partner und haben daher auch einen österreichischen Provider bei den Handys.

    Bsp: iPhone SE, Version 15.6, Mobilfunkprovider SPUSU, APN: mass.at, Internet im LTE Netz


    LG Matthias

    NBV Nussböck und Born KG


    STARFACE Certified Partner

  • ich habe es gerade noch einmal mit der EXTERNEN IP probiert, das geht.
    Natürlich müssen die Firewall Regeln das zulassen und ggf. NAT eingerichtet werden.


    edit: da war Smaxl schneller

    --

    live long and prosper !


    Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
    .


    .

    www.modern.de

    ab@modern.de

    0201.247.80.0

    0151.426.202.56

  • Natürlich müssen die Firewall Regeln das zulassen und ggf. NAT eingerichtet werden.

    Das ist korrekt.

    Zu beachten sind auch die Netzwerkeinstellungen auf der Starface. Falls die Anlage hinter einem NAT ist, muss dies so
    angegeben werden. "erster Punkt bei den Netzwerkeinstellungen"
    Externe Adresse muss eingetragen sein.


    Gruäss Silas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!