Eine Anlage verschiedene Landesvorwahlen

  • Hallo,


    ich habe eine Anlage mit 4 Leitungen 3 davon sind mit einer Österreichischen Nummer die vierte hat eine Deutsche Nummer.

    Die ersten 3 können Problem los genutzt werden.

    Die Deutsche Leitung kann angerufen werden aber bei einem ausgehenden Anruf ersetzt er die 49 mit der Österreichischen 43.

    Was keinen Sinn macht ich vermute es liegt daran das im Reite Allgemein bei den Leitungen Österreich hinterlegt ist das kann ich aber nicht ändern wegen den bestehenden Leitungen.

    Der Support konnte mir auch nicht helfen

    im Log steht die Nummer mit der 49 und am Gerät wo der Anruf eingeht steht die 43 die dann natürlich nicht rückrufbar ist.


    Meine zwischen Lösung war beim Provider und der Anlage no Clip Screening auszuschalten und das dann so zu händeln dann musste der Provider noch zwei 00 vor die Nummer Manipulieren da die Anrufe immer an 49123456 gingen und die Starface der Meinung ist die Nummer gibts es nicht.


    Meine Frage ist das überhaupt möglich eine Anlage mit verschiedenen Landesnummern zu konfigurieren?

    Danke im Voraus!

  • Hallo Max


    Was mir einfällt, wo es gehen könnte, wenn du gewisse Routing-Regeln erstellst.


    Sprich nach DE nur über die DE-Leitung. Wird dann die Deutsche Vorwahl benutzt oder auch die aus Österreich?


    Grüße Steve

  • Wenn du COR-Routing verwendest, wird die gewählte Nummer anhand der primären externen Rufnummer des Benutzers ergänzt. Hat dieser keine externe Rufnummer, erfolgt die Vervollständigung anhand des Standortes der STARFACE in der globalen Leitungskonfiguration.


    Siehe https://knowledge.starface.de/…er+STARFACE+konfigurieren

    STARFACE Quality Assurance


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Forum ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • aha ok also sollte mich im Routing etwas spielen.


    Was ich nun gar nicht mehr verstehe ist das jetzt plötzlich die Nummern anderer Trunks ohne 00 ankommen obwohl nichts geändert wurde.

    Der Sip Provider musste mir nun die 00 Manuell hinzufügen das das wieder funktioniert.

  • Warum kann ich bei Routing nicht einfach Leitung nehmen.

    Die User sind in einer Gruppe und rufen beide mit einer Nummer raus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!