Vereinzelte DNS Störungen

• Toll, ich muss das am Montag zum Laufen kriegen, habe deswegen trotzdem das Upgrade von 6.7 auf 7.2 durchführen lassen, jetzt geht gar nichts mehr... :(

Also auf keinen Fall Cloud-Anlagen Upgraden!!!

Kleines Update: Immerhin scheint die Anlage wieder hochgekommen zu sein. Ticket ist erstellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Cloud xy.starface-cloud.com von xy konnte das Upgrade auf STARFACE 7 leider nicht durchgeführt werden.

Bitte überprüfen Sie alle Einstellungen und Funktionen und nehmen mit dem STARFACE Support Kontakt auf.

Freundliche Grüße

Ihr STARFACE Team

Beste Grüße & bleibt gesund

d i r k

Edited once, last by d i r k ().

• Schaut den hier niemand über das Wochenende rein?

Updates und Wartung mache ich wie d i r k auch oft Nachts oder am Wochende, da ist so ein Problem sagen wir mal ungeschickt.

Edit:

Ich bin da auch schon auf die Nase gefallen:

slu

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Official Post

Aktueller Informationsstand:

Um das Problem dauerhaft zu lösen, hat unser Cloud Team die ersten Anpassungen durchgeführt. Die Resultate werden von uns beobachtet. Neue Meldungen mit diesen Auswirkungen sind derzeit nicht bekannt.

Bitte nutzt diesen Thread, um Erkenntnisse zu posten.

Wir informieren Euch an dieser Stelle.

Grüße

Anastasia

• Official Post

Ich habe Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten:

Seit Freitagnachmittag kam es sporadisch zu DNS-Auflösungsfehlern bei Clouds ohne dedizierte IP-Adresse.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Phänomen durch einen Fehlerhaften Upstream Server verursacht.

Der Fehler wurde durch zufügen weiterer Upstreams behoben. Mit internen Tests lässt sich das DNS-Problem nicht mehr reproduzieren weshalb wir das Kernproblem als gelöst betrachten.

Um hier aber künftig die Verfügbarkeit weiter zu verbessern und Problemen dieser Art künftig stabiler zu begegnen werden wir weitere DNS Cluster in Betrieb nehmen und diese den Anlagen zufügen. Dies muss jedoch erst unsere interne QA durchlaufen und wird aus diesem Grund noch paar Tage dauern.

Ganz direkt gefragt, schaut jemand von Starface in diese Maintenance / Malfunctions Antworten/Beiträge am Wochenende?

Die Kollegen haben auch am Wochenende getestet und das Thema hier verfolgt.

Falls weitere vermeintliche DNS-Probleme auftreten, bitte erstellt Support Tickets, wir prüfen die Vorfälle dann einzeln.

Grüße

Anastasia

• Wie habe ich das zu verstehen? Ich hab bisher keine Möglichkeit in der Admin-Oberfläche gefunden explizit einen DNS anzugeben... :/

Weil die Option auf Cloud-Anlage so wie alle Netzwerkeinstellungen gesperrt ist. Diese Einstellungen werden sinnigerweise von Starface selbst automatisiert administriert.

Deshalb ja mein MODUL zum temporären Ändern des DNS-Server.

Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence PLUS Partner

• Danke, scheint so als wäre das Problem gelöst.

Im Mai diesen Jahres gab es ehrlich gesagt schon mal DNS Probleme und da wurde auch gesagt das ihr das Ausfall sicherer bauen wollt aber ok hoffen wir mal dass das jetzt stimmt.

Thema Kommunikation: wenn die Kollegen hier rein schauen, dann müsstest gerade du Anastasia Raevski wissen wie wichtig Kommunikation ist. Es nervt einfach unendlich dieses Thema.

• Official Post

Danke, scheint so als wäre das Problem gelöst.

Im Mai diesen Jahres gab es ehrlich gesagt schon mal DNS Probleme und da wurde auch gesagt das ihr das Ausfall sicherer bauen wollt aber ok hoffen wir mal dass das jetzt stimmt.

Thema Kommunikation: wenn die Kollegen hier rein schauen, dann müsstest gerade du Anastasia Raevski wissen wie wichtig Kommunikation ist. Es nervt einfach unendlich dieses Thema.

Da bin ich vollkommen bei Euch!

Die Kommunikation ist auch bei STARFACE eines der wichtigsten Themen auf der Agenda.

Schaut nur mal kurz zurück, welche Veränderungen allein nur das Forum in dieser kurzen Zeit erlebt hat. Nicht zu vergessen meine Wenigkeit 😉

Ich kann Euch versprechen, wir bleiben aktiv an der Verbesserung unsere Kommunikation dran.

Grüße

Anastasia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!