Call mit HTTP Anfrage triggern / REST Schnittstelle?

  • Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit einen Call über einen einzelnen HTTPs Request auszuführen,

    soweit ich das Wiki verstehe ist das mit der REST Schnittstelle nicht möglich, oder?


    REST - Schnittstelle - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI


    Es geht hier um ein Monitoring System* welches eine Starface Gruppe anrufen soll.


    * https://www.didactum-security.com/

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Muss es ein REST-Request sein, oder kannst du irgend einen http(s) Request formen?

    Hallo Fabien,


    darf ein http(s) Request sein, hast Du da ein Beispiel?

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Hallo Slu


    Dann kannst du einen XML-RPC Request an die STARFACE senden. Mit einem Simplen Modul.


    Hier ist ein Postman (https://www.postman.com/) Example: http://module.si-solutions.ch/…e.postman_collection.json

    Hier ist das Modul: http://module.si-solutions.ch//forum/10486/Placecall_v5.sfm


    Das Modul hat einen XML-RPC Einstiegspunkt "start". Den Instanznamen habe ich "Placecall genannt". Daraus ergibt sich der Funktionsausruf aus dem Body "Placecall.start"


    Der Token in diesem Fall ist der Benutzer mit der Loginid:100 und dem Passwort "123456789"

    Mehr zur Tokenberechnung findest du in meinem Wiki-Artikel: http://wiki.si-solutions.ch/de…BCr-Entwickler/dev_xmlrpc

    Request URL:

    Code
    http://192.168.200.240/xml-rpc?de.vertico.starface.auth=100:97e0b09a963d3feb7926241fdc8320099001ae79d3bf489db848fa3a99e83b52830ef3aa850769ee950765c06a7f5a540454eb4cf014abefe9552933b7295081

    http-Body:


    Der Request URL bleibt immer der gleiche, es sei denn der User ändert sein Passwort.

    Der XML-Aufruf bleibt auch gleich, ausser die Instanz wird umbennant.


    Dieses Modul ruft bei einem Erfolgreichen Aufruf des Requests den Benutzer 262 für 30 Sekunden an


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ein herzliches Danke für deine unfassbar tollen Beiträge hier.

    Ich habe versucht ein Python Skript für ein Click-To Dial zu erstellen. Leider ist eher ein Türklingel-Modul draus geworden (das man z.B. mit einem Amazon-Dash-Button triggern könnte).


    Anbei das "Türklingel"-Skript, falls es jemand benötigt – ich leider nicht.

    Was ist der Unterschied? Das unten stehende Modul lässt interne oder fremde Telefone klingeln. Es geht allerdings dann niemand auf Seiten der eigenen Starface ran. D.h. es ist hilfreich, um einen Alarm auszulösen oder jemanden wach zu rütteln (Wecker, Türklingel, Alarm, etc.), aber ich möchte ein Gespräch von meinem User Default Telefon an die angerufene Nummer vermitteln.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich einen Anruf von einem bestimmten User aus an eine externe Nummer durchführe?

    Ggf. muss gar nicht mein Skript, sondern das Modul verändert werden, sodass es das Gespräch einem User/Telefon zuweist?



  • Hallo Chris


    Du müsstest das Modul ändern.

    Das Modul war nur ein beispiel, welches einen Ausgehenden Anruf startet, dieser ist aber gar niemandem zugewiesen.

    Wenn du den Call für einen User Platzieren willst, müsstest du zuerst den internen Benutzer anrufen, für den Gewählt werden soll, und anschliessend nach extern Rauswählen.


    Mfg


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!