Windows-TAPI gibt "conneted" aus obwohl anderer Gruppenteilnehmer das GEspräch entgegengenommen hat

  • Auch wenn ich es gerade als Ticket beim Support eingereicht habe hilft vielleicht euer Schwarmwissen:

    Gegeben sei eine iQueue mit mehreren Teilnehmern/Benutzern, die Teilnehmer haben die UCC-App auf ihren Rechnern + jeweils ein zugeordnetes "echtes" Telefon, hier ist per TAPI eine Patientenverwaltung angeflanscht.
    Der Ruf kommt in die Gruppe und wird von irgendjemandem aus der Gruppe angenommen.
    Auf der TAPI von ALLEN Gruppenteilnehmern wird das Gespräch als "connected" ausgegeben, was die Patientenverwaltung dazu bringt, dass auf allen Plätzen die Patientenakte aufploppt und nicht nur auf dem Platz, der das Gespräch annahm.
    Sobald die Gruppe nicht als iQueue sondern als normale Ring All Group gesetzt ist tritt dies nicht auf.

    Log aus der TAPI (Anruf VON +4947110815 AN 00498154711, Gruppe 700 intern):

    Time ;CallHandle;CallID ;Address ;CallerID ;CalledID ;ConnectedID ;RedirectionID ;RedirectingID ;Direction ;Type ;CallInfo States

    11:55:39.421;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; LINE_APPNEWCALL;0x00000004;;

    11:55:39.422;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; OFFERING;;;

    11:55:39.433;0x000100BC; 10; ; +4947110815; 700; +4947110815; ; ; Incoming; Call-Info/DIRECT;0xFFFFFFFF;00498154711 : TestGruppe;

    11:55:39.436;0x000100BC; 10; ; +4947110815; 700; +4947110815; ; ; Incoming; Call-Info/DIRECT;0xFFFFFFFF;00498154711 : TestGruppe;

    11:55:39.437;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; ACCEPTED;;;

    11:55:43.267;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; CONNECTED;;;

    11:55:43.282;0x000100BC; 10; ; +4947110815; 700; +4947110815; ; ; Incoming; Call-Info/DIRECT;0xFFFFFFFF;00498154711 : TestGruppe;

    11:55:44.975;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; DISCONNECTED;;;

    11:55:44.993;0x000100BC; 10; ; +4947110815; 700; +4947110815; ; ; Incoming; Call-Info/DIRECT;0xFFFFFFFF;00498154711 : TestGruppe;

    11:55:45.002;0x000100BC; 10; ; +4947110815; 700; +4947110815; ; ; Incoming; Call-Info/DIRECT;0xFFFFFFFF;00498154711 : TestGruppe;

    11:55:45.012;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; IDLE;;;


    -> 11:55:43.267;0x000100BC; ; ; ; ; ; ; ; ; CONNECTED;;; -> Hier wurde das Gespräch von einem ANDEREN Gruppenteilnehmer angenommen.



    Hat das schonmal jemand gesehen und hat da eine Idee zu?


    Grüße aus Kiel

    Jörg

  • Lade mal aus dem Internet die „phone.exe“, starte diese, „öffne“ die korrekte TAPI line und mache auch den Testanruf.


    Zeigt auch die phone.exe dann den connected Zustand?


    Wenn nein, so ist’s die Software.

    Wenn ja, die Starface.

  • Hallo Jörg


    Ich habe das gleiche Problem schon bei der UCI im 2021 beobachtet bzw. gemeldet:


    Die UCI Feuert das "Connected" Event für alle Teilneher einer Gruppe, wenn jemand aus der Gruppe den Anruf angenommen hat.


    Ich bin dem Problem nie mehr nachgegangen, ich habe stattdessen eine andere Methode zum Abfragen der Anruferinformationen verwendet.


    Der @norman.klingspor hat gesagt, dass dieser Task in der Entwicklung ist, aber ob dieser jemals umgesetzt wurde weiss ich nicht.


    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!