Gigaset S700h 4 Geräte, Akkus im Wechsel leer / werden kaum geladen oder gar nicht

  • Hallo,

    eine total skurille Situation. Wir haben einem Kunden 4 x Gigaset S700h geliefert. Bei uns waren alle 4 Telefone geladen. Nun schreibt der Kunde nahezu jeden Tag, dass mal das mal ein oder mehr Telefone leer sind, obwohl sie die ganze Nacht auf der Ladestation waren. Es ist kein Muster erkennbar. Ich war am Montag da, da waren alle Telefone voll. Wenn man die Telefone auf die Station legt, dann kommt auch das Gigaset Zeichen, der Ton und das Blitzsymbol. Am Dienstag war dann wieder Telefon 2 und 3 geladen, 1 fast leer, 3 zum Teil. Am Mittwoch war dann das, was sonst nahezu keine Probleme hatte plötzlich leer.


    Wir haben als Basis eine N510. Wir haben die Ladeschalen mal durchgetauscht und der KD hat auch mal die selben Telefone an unterschiedlichen Ladeschalen gesteckt. Ich kann es nicht nachvollziehen. :?:

  • Hallo Nokit


    Ich würde mal Testweise bei einem Telefon die Akkubatterien wechseln, und schauen, ob dieses das phänomen dann immer noch zeigt.

    Eventuell stimmt was mit den Originalen akkubatterien nicht. Wenn es nach dem Austausch der Batterien nicht mehr afutritt würde ich mich darüber beschweren.


    Ich habe zwar bei mir auch ein S700H für Entwicklungstests für ein neues Modul. Wenn ich es aus der Schale nehme, geht manchmal der Akkubalken nach 5-10 Min verwendung schon auf "angebraucht"


    Es könnte auch sein, dass der Indikator für "Voll" eventuell ein bischen Eng eingestellt, so dass es z.b. nur so bei ~95+% Akkuladestand die Volle Batterie anzeigt.


    Wir hatten auch mal bei einem Kunden ein problem, dass die Gigasets nicht Ordnungsgemäss geladen haben, weil es in der Nähe von Schwerer virbrierender Maschinerie stand.


    Nach umpositionieren der Ladeschalen in einen anderen Bereich des Gebäudes war das Problem aber weg.


    MfG


    Fabian

  • Moin,

    es sind aber 4 Telefone auf 2 unterschiedlichen Chargen gewesen. 2 hatten wir ca. 9 Monate OVP auf Lager. 2 Nachbestellt. Das alle 8 Akkus im Eimer sind, wäre doch eher ungewöhnlich oder?

  • Wir haben das Problem bei einem Kunden aktuell ebenfalls. Gut zu wissen, dass wir da nicht alleine sind. In unserem Fall hat der Kunde um die 50 Schnurlostelefone (Gigaset R700 und S700) und der Fehler tritt willkürlich auf - Allerdings nur bei den S700 Geräten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas Büttner



  • Am Donnerstag wurden 4 neue geliefert. Am Freitag war den Akku voll. Heute schickt mir der KD ein Fotos dass alle 4 Telefone auf der Ladeschale liegen und einen roten Balken haben und nicht geladen werden, Ich selbst hatte die am Freitag mehrmals auf die Ladestationen gelegt und jedes Mal kam das Gigaset Zeichen und der Blitz. Sein Server läuft im selben Stromkreis und damit hat er doch Strom. Die Alarmanlage auch. Wir haben sogar auch Verdacht den Dect Sender getaucht vom N510 auf einen N670. Bei der ersten Charge sogar mal die Akkus gewechselt bei einem Telefone. Nix gebracht.


    Es ist eine KFZ Werkstatt. Vorher hatte der KD eine Auerswald mit dem quasi gleichen Dect Sender ( gelabelt ) und dem Gegenstück der R700 Telefone.

  • Hallo,

    das Gleiche mit dem Laden haben wir auch nach wie vor bei dem Kunden. Haben schon 5 Geräte vom Support bekommen, jedoch derselbe Fehler. Geräte vom Kunden wurden jetzt in das Gigaset Labor gesendet und warten auf Antwort. Bitte unbedingt bei Gigaset Support ein Ticket eröffnen, sonst haben wir schlechte Karten. Habe jetzt auch Telefone, die seit 5 Tagen laufen, ohne Fehler. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum es nicht funktioniert.

  • Gerade in der Changelog gefunden:

    SL800H / S700H / R700H - Software release 11 - Gigaset PRO - Public Wiki - Confluence

    +

    SL800H / S700H / R700H - Software release 11.02 - Gigaset PRO - Public Wiki - Confluence


    Zitat

    USB port is not powered down, with the result: less talk and standby time

  • Das ist aber kein Problem mit den Übergangswiederständen der Ladekontakten, wo man die Federn nachbiegen musste (Mitte der 90er Jahre, Mega oder Gigaset, weiss ich nicht)?

  • Der Kunde und ich haben vorerst aufgegeben bzw es so gelassen. Die Anzeige hat eine Macke. 4 x SL800H hier bei uns geladen, und testweise mal an eine FritzBox angelernt bei uns. Akku voll. Telefone aus. Dann ab zum Kunden. Werksreset. Anmeldung am N670, plötzlich ein Balken weniger!!! Hat das Telefon die 40km Stecke als es aus war nicht so gut verkraftet?

  • Also wenn die Geräte voll geladen sind und man macht den Akku raus (ausschalten weiss ich gerade nicht) fehlt da immer ein Balken vom Akku.

    Ich denke das Telefon muss neu lernen wie voll der Akku ist?

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile steht seit dem 18.10. die Software 11.06 über QuickSync zum Update bereit. SUOTA wird in den nächsten Tagen folgen.

    SL800H / S700H / R700H - Software release 11.06


    Des weiteren haben wir eine neue Seite im Wiki erstellt. Laut unserer Entwicklung ist es normal, dass nach dem einschalten der Akkustand nicht korrekt angezeigt wird und es einen vollständigen Lade und Entladezyklus benötigt, bis der Akkustand vollständig angezeigt wird:

    FAQ SL800H / S700H / R700H - Charging / Battery


    VG
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!