- Eine Anpassung von 2 Funktionen der Call Hunting Gruppe wären wünschenswert und sind häufige Anfragen der Kunden.
1. Die Zeit, bis der nächste Benutzer Beachtung findet (aktuell 15 Sekunden) sollte wählbar sein
2. Die Möglichkeit, dass der nächste Benutzer zusätzlich zum ersten Benutzer klingelt, und nicht immer nur ein Benutzer
Alternativ könnte auch eine neue Klingelstrategie mit den obigen Optionen erstellt werden. - Die Call Hunting Gruppe hat eine statische Weiterleitungszeit, welche von vielen Kunden als zu lang empfunden wird.
Es klingelt immer nur ein Teilnehmer.
Workaround über mehrere hintereinandergeschaltete Ring All Gruppen ist verwaltungstechnisch sehr aufwändig.
Rufumleitungen bei Zeitüberschreitung funktionieren nicht wie gewünscht, wenn ein Gruppenbenutzer nicht anwesend ist.
Beispiel:
Benutzer 1 - 3 sind in der Mitglieder der Gruppen 1-3. In Gruppe 1 klingelt Benutzer 1, in Gruppe 2 Benutzer 1 und 2, in Gruppe 3 Benutzer 1,2 und 3.
Benutzer 2 ist abgemeldet / DND und Benutzer 1 ist nicht am Platz.
Es wird zwei mal die Umleitung nach Zeitüberschreitung (Gruppe 1 und 2) abgewartet, bis Benutzer 3 angerufen wird. - Eine Funktion, welche viele klassische Telefonanlagen bieten, wäre verfügbar.
Flexiblere Gruppengestaltung.
Anpassungsmöglichkeiten bei Call Hunting Gruppe
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Ich fände es schön, wenn "zufällig" als Klingelstrategie existieren würde, sodass nicht bestimmte Teilnehmer einer Gruppe häufiger Anrufe erhalten als andere. Das gab es auch hier schonmal als Feature Wunsch, es ist leider nur nicht mehr zu finden.
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Es gibt sonst unser Kostenpflichtiges RoundRobin Modul: https://wiki.si-solutions.ch/de/round-robin
Dieses ist zwar nicht Zufällig, sorgt aber für eine Faire verteilung von Anrufen:
- Ruf ==> Beginnt bei Tn.1 ==> Weiter zu Tn.2 ==> Weiter zu Tn.3
- Ruf ==> Beginnt bei Tn.2 ==> Weiter zu Tn.3 ==> Weiter zu Tn.1
- Ruf ==> Beginnt bei Tn.3 ==> Weiter zu Tn.1 ==> Weiter zu Tn.2
MfG
Fabian
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