Hallo,
wo kann ich denn alle Blacklist Meldungen auf einmal löschen?
Habe aktuell über 7.000 Seiten und wenn man auf Systemstatus geht dauert es entsprechend lange bis die Seite angezeigt wird.
Gruß, Herry
Hallo,
wo kann ich denn alle Blacklist Meldungen auf einmal löschen?
Habe aktuell über 7.000 Seiten und wenn man auf Systemstatus geht dauert es entsprechend lange bis die Seite angezeigt wird.
Gruß, Herry
ThreadMeldungsarchivierungHallo liebe STARFACEler!
Ich habe ein Modul geschrieben welches euch erlaubt, die Meldungen im Systemstatus zu archivieren oder zu löschen:
support.starface.de/attachment/1788/
Fehlt der Haken bei "Send reports as CSV" oder ist keine Emailadresse hinterlegt, werden die Meldungen (Reports) kurzerhand gelöscht.
Das Modul ist Quelloffen und unter der MIT Lizenz nutzbar.
Viele Grüße
Niklas
Changelog
v11:
Initial Release
v12:…
- Feature :p: Man kann die gezippten CSV-Exports nun nach dem Senden von Emails
Danke. Ist das Modul auch für die 7.2 nutzbar?
Ich habe auf Deinem Link keine Möglichkeit gefunden das Modul herunter zu laden.
Ah. Hab ich gar nicht gesehen, dass der Download entfernt wurde. Ich nutze das immernoch. Gibt ja such keine Alternative seitens Starface...
Gibt ja such keine Alternative seitens Starface...
Das sind so die Punkte die ich an Starface nicht verstehe, so eine Fuktion kann doch nicht so aufwändig sein wenn man sein DB Schema kennt.
Ich hab's intern weitergegeben
Ein Button "Alle Löschen" wäre schön, oder eine einstellbare Zeitgesteuerte Bereinigung.
als root einloggen, dann:
psql asterisk
DELETE FROM report;
Hier noch ein kleines Geschichterl zur Blacklist:
Habe letztens eine SF virtualisiert (von einer alten Appliance weg) in einer Firma mit 8 Standorten welche per VPN angebunden sind und über die Zentrale telefonieren. So weit so gut - alles perfekt. Alle Telefone von den Standorten, egal ob alte oder auch neue Yealinks, haben sich sofort an der SF angemeldet u. es konnte gleich mal telefoniert werden. Anders hat es in der Zentrale ausgeschaut - kein einziges Telefon hat funktioniert - wirklich kein einziges. Netzwerkeinstellungen, DNS, Switches, FW und was weiss ich noch, kontrolliert. Telefone resetet, gelöscht, mit dem Hammer bearbeitet - nix zu machen. Irgendwann mal, nach gefühlt einem halben Tag, durch Zufall in die Blacklist geschaut - und siehe da - alle Telefone der Zentrale sind auf der Blacklist gelandet. Wäre es umgekehrt gewesen u. die Standorte hätten nicht funktioniert, wäre ich vermutlich schneller draufgekommen. Aber so ..., wenn alle Telefone, welche sich im selben IP-Adressbereich wie die SF befinden, es auf die Blacklist schaffen u. alle anderen IP-Adressbereiche nicht ... strange
Ciao
Hansn
Hallo!
Hier scheint sich ja auch noch nichts getan zu haben, oder?
Hallo zusammen,
mit dem nächsten Major Release wird es im Menu "Systemstatus" für den Bereich "Meldungen" eine 'Alle löschen'-Taste geben.
Gruß~
Hallo zusammen,
mit dem nächsten Major Release wird es im Menu "Systemstatus" für den Bereich "Meldungen" eine 'Alle löschen'-Taste geben.
Gruß~
wie geil ist das denn. Super und Danke.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!