Dialplan Function_VOLUME | Konfiguration

  • Nachdem wir immer wieder Schwierigkeiten mit zu wenig Lautstärke haben wollte ich mal die Volume Function ausprobieren.

    Entweder ich habe das falsch hingeschrieben (hab keine Erfahrung mir Dialplan Functions) oder es funktioniert nicht.


    Code
    exten => _X.,1,Set(VOLUME(TX)=5)
    exten => _X.,2,Goto(incoming,${EXTEN},1)
    exten => _+X.,1,Set(VOLUME(TX)=5)
    exten => _+X.,2,Goto(incoming,${EXTEN},1)


    Ideen?


    [1] Immer wieder leise Gespräche - jemand eine Erklärung?

    [2] https://wiki.asterisk.org/wiki…terisk+16+Function_VOLUME

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Wenn ich im Asterisk

    Code
    core show function VOLUME   

    mache erhalte ich ein "No function by that name registered."

    Eventuell ist diese auf der STARFACE Präsenten Version nicht dabei? Oder es gibt keine Helperdatei dazu.


    Ich hab mal versucht die Werte per Modul zu setzen.


    Set(VOLUME(TX)=10)

    Set(VOLUME(RX)=10)


    Das Asterisk meldet mir keinen Output, ob es geklappt hat, oder nicht.

    Aber ich höre Akustisch keinen unterschied, auch wenn ich diese z.b. so setze:


    Set(VOLUME(TX)=1)

    Set(VOLUME(RX)=1)


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für's testen.

    Ich höre auch kein Unterschied und vermute daher das es nicht geklappt hat.


    @ Starface?

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Schau mal was passiert, wenn du in einer Spontankonferenz bist und *4 oder *6 drückst (Ausgabelautstärke leiser/lauter) bzw. *7 / *9 (Mikro leiser/lauter).

    STARFACE Quality Assurance


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Forum ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!