Liste der Sytemmeldungen im Admin-Backend, kann nicht auf einen Schlag geleert werden

  • Einen Knopf dort einbauen "Liste leeren", damit die gesamte Liste gepurge-t wird.
    Die Liste kann auf maximal 100 Einträge eingestellt werden und mit einem Zoom weit unter 50%, können bis zu 100 Einträge markiert und mit der rechten Maustaste gelöscht werden.
    Bei 40.000 Einträge ein unmögliches Unterfangen.
    Admins
    Löschen einer Liste, bei der die jüngsten Meldungen bearbeitet wurden und wo die älteren Meldungen niemanden mehr interessiert
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Die Liste der Systemmeldungen (Status) im Admin-Bereich (u.a. Angriffsversuche und schiefgelaufener Mailversand) interessieren irgendwann nicht mehr und sollten auf Knopfdruck alle löschbar sein.

  • Altes Thema:

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Guten Morgen, wir haben gerade erst eine Starface bekommen und ich bin noch etwas neu in dem Thema, aber das Löschen von Meldungen interessiert mich auch. Könnten Sie mir diesen Vorgang etwas genauer beschreiben bitte? Aktuell nutze ich als Workaround "Ghost Mouse" um die zahlreichen Einträge semi-automatisiert zu löschen. Und davon haben wir nicht gerade wenig.

    pasted-from-clipboard.png


    Danke für Ihr Feedback.

  • Ich finde es würde langen wenn man einen Filter hätte, der Blacklist-Infos ausblendet bzw. diese generell ausgeblendet sind und man diese, bei Bedarf, manuell einblendet. Gerade bei Cloud-Anlagen die quasi "mitten im Schlachtfeld" stehen. Wer brauch da >1000 Seiten Blacklistinfos auf einer Seite die sich als allererstes öffnet, wenn man in die Admin-Oberfläche will. Nachrichten für z.B. nicht übermittelte Fax-Infomails, weil der Mailserver kurz nicht erreichbar war, gehen sonst potenziell unter.

  • Ich verwende entgegen der Empfehlung der STARFACE immer noch das Modul zur Meldungsarchivierung, um die X-Tausend Einträge regelmässig zu bereinigen.


    Download https://support.starface.de/at…-archive-reports-v13-sfm/


    Du kannst darin einen Regelmässigen Timer zur bereinigung einstellen, oder jeweils das aktuelle Datum & Uhrzeit+1Minute nehmen, um da System zu bereinigen.


    MfG


    Fabian

  • Ich kann es nicht verstehen warum Starface da nichts macht, das ist ein Datenbankaufruf und das Zeug ist weg oder als gelesen markiert.

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Ich verwende entgegen der Empfehlung der STARFACE immer noch das Modul zur Meldungsarchivierung, um die X-Tausend Einträge regelmässig zu bereinigen.

    Ich hab mir das gerade mal angesehen, das hat doch auch keinen Filter und löscht dann alles und würde dann doch auch Meldungen löschen, wie ich oben schrieb, dass eine Mail nicht an den Server weitergegeben werden konnte (nette Funktion btw. dass man die über den Pfeil rechts nochmal senden lassen kann). Das könnte dann das "entgegen der Empfehlung" erklären ;).

  • Guten Morgen. Das "Archive Records"-Modul habe ich mir auch testweise heruntergeladen. Meldungen werden alle sauber weggelöscht, wie erwartet und CSV-Export per Mail klappt auch. Ein Dank an den App-Creator an dieser Stelle. Ist bekannt ob das Modul Starface 7.3.x kompatibel ist? Und hat jemand zufällig eine Version des Moduls mit Filtermöglichkeiten auf die Meldungen (z.B. das nur Blacklist gelöscht wird)? Wäre optimal, wenn das in den Standard der Starface implementiert wird. Danke für Feedback.

  • In der neuen Version von User Template PRO, die in ein paar Tagen als Vorabversion veröffentlicht werden wird vor ein paar Tagen als Vorabversion-Version veröffentlicht wurde (Module Manager; Auswahl Alpha-Version), gibt es bereits die Möglichkeit, Reports (und andere Daten) als CSV zu exportieren und diese mit einem Klick gesammelt zu löschen.


    Das UI im Screenshot ist noch nicht final, es wird dort entsprechende Buttons für Faxe/Voicemails/Aufzeichnungen, Systemreports und Blacklist-Einträge geben:

    pasted-from-clipboard.png

  • Sorry aber was hat das denn mit User Templates zu tun? Da hab ich ja schon wieder Bock aus Trotz n eigenes Modul zu bauen.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Eine Namensänderung ist seit längerem im Gespräch: User Template PRO wird mittelfristig zu Admin PRO.
    Das wird aber vermutlich erst mit STARFACE 8 passieren. Bis dahin wird UTP um immer mehr administrative Werkzeuge aufgebohrt.


    Eine Trotzreaktion verstehe ich nicht, aber es steht dir frei, beliebig viele eigene Module für Spezialfälle zu bauen.


    Wir für uns haben die Erfahrung gemacht, dass mehr Module auch mehr Arbeit ist. Die Funktionen, die früher in Custom Wallpaper und kleineren Spezialmodulen enthalten waren, wandern deshalb alle in UTP.

    • Official Post

    Hallo Partner und Community,


    wir planen, diese Funktion in die kommenden Major Version der STARFACE zu implementieren, um es allen Admins auch ohne Modul zu ermöglichen, die Systemmeldungen auf einmal löschen zu können.


    Beste Grüße

    Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!