faxe auf der Starface

• Hallo KingArtus

Die Daten liegen als .tif im /var/spool/asterisk/fax/XXXX.tif

Diese .tif kannst du auch in ein .pdf umbenennen.

Falls du mehr Details brauchst kannst du eine DB Abfrage machen:

SQL
    SELECT cdrsummary.*, cdrfax.* FROM cdrsummary INNER JOIN cdrsummarytofax ON (cdrsummary.id = cdrsummarytofax.idcdr) INNER JOIN cdrfax ON (cdrsummarytofax.idcdrfax = cdrfax.id);

Das Enthält infos zu jedem Fax (Ausser mit Archivierungsmodul Archiviert), und zeigt auch welches Fax zu welchem Ruf gehört.

MfG

Fabian

• ich würde mir Genre was basteln, das alle Faxe einer Gruppe X Verschoben werden, wäre Cooler gewesen wenn die schon Sortiert wären...

jetzt muss ich mich erstmal in SQL einarbeiten...

danke dir für die hinweise

• Hallo Kingartus

Wenn dus auf einen Benutzer/Gruppe einschränken willst:

SQL
    SELECT cdrsummary.*, cdrfax.* FROM cdrsummary INNER JOIN cdrsummarytofax ON (cdrsummary.id = cdrsummarytofax.idcdr) INNER JOIN cdrfax ON (cdrsummarytofax.idcdrfax = cdrfax.id) WHERE cdrsummary.cdraccountid=[STARFACE_ACCOUNT];

[STARFACE_ACCOUNT] Entspricht der Datenbank id des Benutzers/Gruppe.

Wenn du im Modul einen Baustein für Benutzer oder Gruppen nimmst, ist der dort Hinterlegt ID die DB-ID.

Wenn du das ganze also in einem Modul verbaust kannst du den GUI_WERT des Auswahlfelder nehmen.

Ansonsten kannst du alle Benutzer/Gruppen via:

SQL
    SELECT id, createdate, expiredate, accounttypeid, comment, active, primarytelephonenumberid, primarytelephonenumberid2, primarytelephoneid, cwindication, dnd, faxcoverpage, emailfaxjournal, missedcallreport, displaynumberid, login, password, loginfrom, loginto, samaccountname, passwordchangerequired, licensetype, lastadhash
        FROM public.account;

Abfragen

Und wenn du auch nur Faxe älter als [n] Nehmen willst:

SQL
    SELECT cdrsummary.*, cdrfax.* FROM cdrsummary INNER JOIN cdrsummarytofax ON (cdrsummary.id = cdrsummarytofax.idcdr) INNER JOIN cdrfax ON (cdrsummarytofax.idcdrfax = cdrfax.id) WHERE cdrsummary.cdraccountid=[STARFACE_ACCOUNT] AND cdrsummary.starttime <= [Timestamp] ;

Bitte beachte, Timestamp ==> Number of milliseconds since January 1, 1970, 00:00:00 GMT

MfG

Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!