Geschützte Chatgruppe

  • Erstellung einer Chat-Gruppe (z.B. anhand einer "herkömmlichen" Gruppe), bei der nur die Gruppenmitglieder unter sich miteinander schreiben können und niemand außerhalb der Gruppe beitreten kann (feste Zuordnung ohne beitreten und verlassen). In diesem Zuge ggf. auch nützlich: Generelle Schaltfläche für Gruppensichtbarkeit bzw. -unsichtbarkeit.
    Nicht einstellbar.
    Geschützte Chatverläufe für bestimmte Abteilungen / Gruppen für entsprechend sensiblere Inhalte.

    Thema kam bei Einführung der Chats in der Personalabteilung auf. Auch wenn hier keine allzu sensiblen Daten über den Chat versendet werden, geht der Inhalt die restlichen Kollegen nichts an. Wir nutzen den Chat zum ersten Mal und wunderten uns, dass eine Chat-Gruppe lediglich einen Chat-Raum erzeugt, bei dem jeder, der das "Chat-Recht" hat eintreten kann. Leider weiß ich nicht, ob es dieses Thema schon mal gab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!