Berechtigung für Rufumleitungen von Gruppen

  • Jeder User eine Gruppe kann oben im Starface Client eine Rufumleitung auch für seine Gruppen und iQueues einstellen und aktivieren.
    Dieses Recht sollte nicht jeder User haben, sonst kann ein User die Anrufe seiner Gruppe zum Beispiel an einen Kollegen weiterleiten. Dann hätte er selbst ruhe.
    Unabhängig von Böswilligkeit kann das auch aus Versehen passieren. Was auch nicht passieren dürfte.
    Aktuell hat ein User wenn er einer Gruppe zugeordnet ist für diese auch Rufumleitungen einstellen. Eine separate Berechtigung gibt es hierfür nicht.
    Variante a)
    Einem Benutzer kann in der Benutzerberechtigungen das Recht „darf Gruppen und iQueues umleiten…“ bekommen

    Variante b)
    In der Gruppe oder iQueue können Benutzer als Gruppen-Adims bzw. Benutzer mit dem Recht eine Gruppe um zu leiten eingestellt werden.
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Bei einem Kunden ist es passiert, das bei einer Störung die Telefone Temporär auf das Handy des Abteilungsleiters umgeleitet wurden. Nach der Störung wurde die Umleitung wieder deaktiviert. An einem anderen Tag hat ein anderer Benutzer aus versehen die Umleitung wieder aktiviert und die Anrufe landeten beim Abteilungsleiter auf dem Handy (im Urlaub).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!