Citrix HDX Webcam in Starface Neon verwenden

  • Hallo liebes Starface NEON Team,


    gerne möchten wir Starface NEON in unserer virtualisierten Citrix Umgebung nutzen.

    Die Übertragung von Ton und Bildschirminhalten (Screen-Sharing) funktioniert tadellos, allerdings wird unsere Citrix HDX Webcam in der Starface-Anwendung nicht erkannt.


    Grafik.png


    Die Audio- und Video-Signale werden bei uns über die Citrix HDX Schnittstelle eingespeist.


    Kann alternativ die Starface NEON Sitzung über den Browser gestartet werden, als Moderator/Organisator?

    Bei Teilnahme über den Einladungslink im Browser funktioniert die Webcam, nur eben nicht in der Starface-Anwendung.


    Über eine Antwort freuen wir uns?

  • Quote

    Kann alternativ die Starface NEON Sitzung über den Browser gestartet werden, als Moderator/Organisator?

    Loggt man sich über die Weboberfläche als Benutzer in die Anlage an ist das möglich.

  • Vielen Dank für die Antwort, diese Vorgehensweise ist uns bereits bekannt und funktioniert tadellos.


    Allerdings nutzen unsere Mitarbeiter ausschließlich die installierte Starface-Anwendung (UCC-Client).

    Gerne möchten wir hierüber, idealerweise über den Button "Starface Neon", die Weboberfläche triggern, um dort dann ein Meeting abzuhalten zu können.


    Dieser Vorgang wäre deutlich benutzerfreundlicher und würde somit unser Problem mit der Webcam. Lässt sich dies in irgendeiner Weise realisieren?

    Edited 2 times, last by Dedral25 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!