via SSH-Benutzer löschen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Thema Starface und wollte gerne ein Script zum automatisierten Löschen bestimmter Benutzer per SSH schreiben. Leider bin ich nicht mit PostgreSQL vertraut und wüsste auch nicht in welcher DB die Benutzerdaten stehen und mit welchem Befehl ich diese löschen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier behilflich sein könnt. Konkret brauche ich den PostgreSQL Befehl zum Benutzerlöschen. Vielen Dank schonmal!

  • Hallo ___,


    einen User über die Datenbank zu löschen halte ich für keine gute Idee, da sind so einige Tabellen involviert, die man erstmal finden müsste. Schau dir doch mal die REST API an, damit geht das doch viel einfacher und sicherer.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!