IVR direkt auf Mailbox weiterleiten

  • Eine Möglichkeit schaffen direkt auf eine Mailbox zu gelangen

    Fall:
    auf der -0 läuft das Modul IVR (einstufig) mit der Ansage
    drücke die 1 für ein Rezept
    drücke die 2 für eine Terminvereinbarung

    die 2 läuft auf die Zentrale

    die 1 soll auf einen AB der einer Zentralen Mailadresse zustellt
    aktuell kann man nicht an die *9xx weiterleiten
    aktuell muss man einem User eine interne Dummy DW geben und diese dann immer auf die Mailbox umleiten
    => hier muss man aber darauf achten, dass der User einer ist der als E-mailadresse das Zentrale Postfach hat
    Admin - weniger konfig Aufwand
    User - einfacheres Handling
    eine Arztpraxis

    2 Damen am Empfang
    => User 1 = Empfang 1
    => User 2 = Empfang 2

    bei de in der Gruppe Empfang

    das Modul wie oben beschrieben vor der Ringallgroup
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Eine Möglichkeit schaffen direkt auf eine Mailbox zu gelangen

    Fall:

    auf der -0 läuft das Modul IVR (einstufig) mit der Ansage

    drücke die 1 für ein Rezept

    drücke die 2 für eine Terminvereinbarung

    die 2 läuft auf die Zentrale

    die 1 soll auf einen AB der einer Zentralen Mailadresse zustellt

  • Hallo Partner und Community,

    weil in der letzten Abstimmungsrunde für diesen Vorschlag nicht viele Stimmen abgegeben wurden, fragen wir Euch an dieser Stelle noch einmal:

    Ist das ein wichtiges Feature, dass Ihr unbedingt in einer der kommenden Releases sehen möchtet?

    Der Vorschlag kommt daher noch einmal in die Abstimmung, die heute im Lauf des Tages starten wird.

    Beste Grüße

    Daniel

  • Bei jeder IVR die ich habe, wird mit mindestens einer Option auf einen AB verwiesen.

    Man kann zwar wie oben beschrieben über eine Dummy DW ans Ziel kommen, es wäre aber um einiges einfacher und übersichtlicher, wenn man direkt auf den AB verweisen könnte.

  • Ich finde das ein Witz.

    Das sind so wenige Zeilen, Code, die angepasst werden müssen.

    Original:

    1.png

    Mit Voicemail unterstützung:

    2.png

    Und schon kann meine Version des IVR Einstufig Voicemails als Ziele verwenden.


    Das ist jetzt also wirklich keine Hexerei @STARFACE...

    MfG

    Fabian

  • Oder alternativ so wie im Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" mit Dropdown-Feld für den Zieltyp und Extra Feld für die Voicemailbox-Nummer.

    Ich hab mir aus dem Grund schon vor Jahren selbst ein IVR-Modul gebaut, brauchs also auch nicht ;)

    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • ja, sehe jetzt auch nicht den Mehrwert. Ist relativ leicht zu lösen. Zeitgesteuerte Umleitung + ein bisschen Kreativität lösen oftmals viele Call Flows. Da gibt es im Vergleich viel wichtigere Dinge, wie zum Beispiel Sicherheit MultiFaktor, die unbedingt umgesetzt werden müssen. Wenn 50% der Neukunden Cloud machen, dann sollte das eigentlich gar nicht zur Abstimmung stehen...

    Philipp Sander

    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    https://www.3net.de/

    STARFACE Excellence Partner

  • Hallo Partner und Community,

    wir haben die beiden Module IVR einstufig und IVR mehrstufig überarbeitet und nun kann auch eine Voicemail mit *9xx als Ziel der Weiterleitung eingetragen werden.

    Wenn Ihr bereits auf der STARFACE 7.3 seid, wird Euch das Update der Module im Admin Bereich > Updates angezeigt.

    Zusätzlich sind die aktuellen Module auch im .zip File der Module im Downlaod-Bereich > Module für die STARFACE für die manuelle Installation vorhanden.

    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo Partner und Community,

    wir haben die beiden Module IVR einstufig und IVR mehrstufig überarbeitet und nun kann auch eine Voicemail mit *9xx als Ziel der Weiterleitung eingetragen werden.

    Erst einmal sehr schön zu hören, dass sowas zwischendurch kommt. :)

    Allerdings ist bisher weder im Modul, noch in der Doku dazu ein Hinweis zu finden. ;)

    In der Doku steht sogar noch "Eine Voicemailbox kann nicht direkt als Ziel angegeben werden in diesem Modul."

    Gruß

    Thomas

  • Erst einmal sehr schön zu hören, dass sowas zwischendurch kommt. :)

    Allerdings ist bisher weder im Modul, noch in der Doku dazu ein Hinweis zu finden. ;)

    In der Doku steht sogar noch "Eine Voicemailbox kann nicht direkt als Ziel angegeben werden in diesem Modul."

    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas,

    danke für den Hinweis.

    Das Update der Doku wird in Kürze nachgeliefert.

    Gruß

    Daniel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!