Voicemail-Nachricht am Telefon signalisieren

  • Hallo *.*


    ein Kunde wünscht, dass Voicemail-Benachrichtigungen an einem Yealink-Telefon signalisiert werden sollte.
    Der Benutzer hat Rechte für die Mailbox, jeoch suche ich nach einer Lösung, wie das Telefon eine neue Voicemail signalisieren kann.


    Hat jemand eine passende Idee oder einen Ansatzpunkt?

  • Signalisieren in Form von *klingeln* ? Was ist denn da genau gewünscht?


    Mindestens die größeren Yealink-Telefone zeigen neue Voicemails im Display an und ich meine auch über die blinkende LED.

    Trainer der STARFACE Academy


    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  • Mit signalisieren meinte ich eine optische Benachrichtigung - sorry für die undeutliche Beschreibung ;)
    Die blinkende LED zeigt unbeantwortete Anrufe - jedoch ist daraus nicht zu erkennen, ob auf einer VoiceMailBox eine Nachricht hinterlassen wurde.

  • Hi,


    als Standard-Einstellungen leuchtet die LED und es erscheint das "Briefsymbol" im Display.
    Zusätzlich kann man noch ein Pop-Up aktivieren, welches dann ziemlich auffällig mittig im Dispaly zu sehen ist.


    pasted-from-clipboard.png

    (Hier am Beispiel T46S)


    Und wenn es gewünscht ist, sollte es sogar möglich sein, ein kurzes Signal über den Lautsprecher auszugeben bei neuen Voicemails. Das hört sich dann an wie ein anklopfen.


    EDIT: da war aber mal was, das immer nur die "erste" Mailbox des Benutzers vom Yealink Telefon verwendet wird. Also die mit der niedrigsten *9 Nummer. Ob das immer noch so ist weiß ich gerade nicht.


    Gruß

    Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!