Funktionstasten an Telefonen

  • Servus zusammen,


    habe eine Verständnisfrage:

    Wenn man am Tischtelefon eine Funktionstaste nutzt "ruft" das Telefon ja die Anlage an. Wenn man aber in der App umstellt bekommt das Telefon die Info per Datensatz.

    Warum muss dann das Telefon die Anlage anrufen und überträgt die gewünschte Änderung nicht per Datensatz? :/


    Danke und Grüße


    Andi

  • Hallo Andi


    Die Apps übertragen diese Informationen über die UCI an die STARFACE und benötigen deshalb keinen aktiven Ruf.

    Die Telefone der verschiedenen Hersteller haben keine Native-Integration der STARFACE UCI.


    Aber jedes Telefon kann Telefonieren.


    Die Funktionstasten auf dem haben ganz Spezifische Nummern hinterlegt, die eine entsprechende Funktion repräsentiert.

    Z.b. für Besetztlampenfelder gibt es die A[Nummer] z.b. A1000 ==> Der STARFACE Benutzer mit der DB ID 1000.


    Es gibt die E-Nummern, z.b. die "Absicht" hinter einer E-Nummer wird extra in der Datenbank Erfasst, also z.b. E1000 könnte bedeutet, der Benutzer will ein Modul de-aktivieren, seine Rufnummer ändern usw...


    Die Telefone wissen also eigentlich gar nicht was sie gerade machen, für sie sieht das ganze wie ein Normaler Anruf aus.


    Und was z.b. die Farben der Besettlampenfelder angeht, dies ist alles via SIP-Protokoll gelöst. auch hier gibts nach mir keine UCI Anbindung.


    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!