Störungen bei Concentrator-Clouds

    • Official Post

    Aktuell bestehen Datenbankprobleme bei einigen neueren Concentrator-Servern.


    Dies kann bei den darauf laufenden Clouds unter anderem zu folgenden Problemen führen:


    - Der Aufruf der Web-GUI ist nicht mehr möglich (Umleitung nach starface.com/at)

    - Telefone können nicht neu angemeldet weden

    - Die Neuverbindung von Endgeräten kann fehlschlagen


    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten die euch dadurch entstehen, unser Cloud-Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.


    Wir informieren an dieser Stelle, sobald die Störung behoben ist.

    • Official Post

    Das Problem wurde auf den betreffenden Concentrator-Servern behoben, die Clouds sollten nun wieder erreichbar sein und uneingeschränkt funktionieren.


    Entgegen erster Vermutungen bzw. Hinweise handelte es sich nicht um ein Datenbankproblem, sondern um eine fehlerhafte Konfiguration die HTTP, HTTPS und XMPP betraf. Tischtelefone sollten in der Zeit weiterhin funktioniert haben.


    Falls es noch Ausfallerscheinungen gibt, teilt uns dies bitte per Ticket mit damit wir den Fall prüfen können. An die bereits gemeldeten Tickets haben wir auch eine Rückmeldung gesendet.

  • Die bei uns betroffene Anlage funktioniert wieder fehlerfrei. Webanwendung und PC Software gingen nicht mehr, die DECT Telefone hingegen hatten keine Probleme. Gemeldet wurde ein XMPP Fehler.

    Schön, dass es wieder geht!

    Allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Eitel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!