Gehende Nummer = Leitungsauswahl

  • Moin, Moin,


    irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, das es eine SW Version der SF gibt, in der die gehende Nummer gleichzeitig auch die gehende Leitung wählt.

    Welche Version ist das denn ?

    Und welche gehende Nummer greift dann ? Telefon oder Benutzer?


    Vielen Danks schon einmal.

  • Link gefixt.

    Nun, dann musst du vielleicht etwas deutlich werden, denn diese Routing-Priorität macht genau das. Die Rufnummer die ein Benutzer signalisiert, legt fest, welche Leitung verwendet wird. Es ist die Leitung, auf der die signalisierte Rufnummer hinterlegt ist.

  • Die Rufnummer die ein Benutzer signalisiert, legt fest, welche Leitung verwendet wird. Es ist die Leitung, auf der die signalisierte Rufnummer hinterlegt ist.

    das habe ich genauso verstanden, aber es funktioniert nicht - es wird willkürlich irgendeine Leitung ausgewählt. Zudem diese dann auch noch ohne Rufnummern Signalisierung durchkommt (weil ja eben nicht die richtige Leitung gewählt ist)

    das entspricht dem, was im wiki steht:

    COR-Regel: Wird diese Option ausgewählt gelten die im Reiter Cost Optimized Routing – Location Based Routing konfigurierten Regeln. Wenn für den ausgehenden Ruf eine Leitung ausgewählt ist, auf der die zu signalisierende Rufnummer nicht konfiguriert ist, hat dies zur Folge, dass die Rufnummernanzeige durch den Provider unterdrückt wird oder der Ruf sogar abgewiesen wird.


    was gibt es hierbei zu beachten ?
    eine Leitung ausgewählt ist, auf der die zu signalisierende Rufnummer nicht konfiguriert ist

    ich nehme eine Nummer 1234
    hinterlege diese bei Telefon UND Benutzer und EWARTE dann, das diese Nummer auch gehend gewählt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!