Lizenzserver Wartung am 22.11.2022

    • Official Post

    Am Dienstag, den 22.11.2022 zwischen 18:00 und 20:00 Uhr werden Wartungen auf unseren Live-Lizenzserver durchgeführt.


    Folgende Dienste werden in dieser Zeit nicht verfügbar sein:

    • Updates der STARFACE durchführen
    • Neue STARFACE registrieren
    • Module auf Anlagen zufügen
    • Connect neu registrieren
    • Clouds anlegen
    • Bestellung neuer Lizenzen / Module in der Lizenzverwaltung im Partnerportal
    • Zufügen neuer Module zu bestehenden Systemen in der Cloudverwaltung
    • temporäre Beeinträchtigungen in der Bedienung der STARFACE über das WEB-UI


    Eine separate Information zur Wartung wird auch in unserem nächsten Newsletter erfolgen.


    Grüße


    Anastasia

  • Danke für den Hinweis.


    Das letzte mal wurde das Webinterface der Starface sehr langsam, es dauerte 1-2 Minuten bis man z.B. die Module öffnen konnte.

    Der Hinweis wäre wichtig (falls das hier der Fall ist) und man hat zugesichert den Timeout zu prüfen.


    Wurde hier eine Änderung vorgenommen?

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    • Official Post

    Ich erkundige mich gern zu deiner Frage.


    Gebe natürlich hier allen Bescheid ;)


    Grüße

    Anastasia

  • Danke Anastasia für diese Rückmeldung.


    Wann wird das mit dem hohen Timeout behoben, wie ist da der Stand?

    Wir sprechen hier von einer massiven Verzögerung, ohne das Wissen würde man ein großes Problem vermuten...

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Danke Anastasia für den Reminder.

    Was wurde aus dem Timeout Thema?

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    • New
    • Official Post

    Danke Anastasia für den Reminder.

    Was wurde aus dem Timeout Thema?

    Hallo slu,


    Die Verzögerungen kommen dann zustande, wenn die STARFACE eine Abfrage zur Prüfung an den Lizenzserver verschickt und keine Rückmeldung (aufgrund der laufenden Wartungen) erhält. Offenbar können wir jedoch aktuell diese Konstellation nicht umgehen.


    Daher bleibt die Warnung vor temporären Timeouts vorhanden.


    Grüße

    Anastasia

  • Die Verzögerungen kommen dann zustande, wenn die STARFACE eine Abfrage zur Prüfung an den Lizenzserver verschickt und keine Rückmeldung (aufgrund der laufenden Wartungen) erhält. Offenbar können wir jedoch aktuell diese Konstellation nicht umgehen.

    Hallo Anastasia,


    das ist klar und keine Frage.


    Aber ihr könnte den Timeout von 1-2 Minuten auf z.B. 15 (?) Sekunden reduzieren.

    Sollten eure Server aus irgend einem Grund ausfallen lässt sich eine lokale Starface nur noch sehr schwer bedienen...


    Edit: Und mir geht es nicht um den 22.11. sondern generell um dieses Problem.

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    • New
    • Official Post

    Also heute ist der 21.11.22 wenn mich nicht alles täuscht und Clouds anlegen geht bereits jetzt anscheinend nicht mehr....
    Dümpelt so ungefähr seit einer halben Stunde in dem Status rum:

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Sander,


    ich kann kein generelles Problem mit neuen Cloud Anlegen bestätigen.

    Kannst du mir die komplette Cloud per PN zukommen lassen, oder erstelle bitte ein Ticket dazu.

    Die Kollegen vom Support kümmern sich drum.


    Grüße

    Anastasia

  • Hallo Sander ,

    hallo Anastasia Raevski ,


    ich muss das Problem leider bestätigen ( Call#7561398 ).

    Seit heute Früh. Erste Antwort war:
    "da gab es wohl einen temporären kurzzeitigen Fehler. Ich habe die Cloud (bzw. das was angelegt war) gelöscht.
    Jetzt kann man sie neu anlegen."


    Ist aber leider nicht der Fall. Problem besteht weiterhin und eine Rückmeldung gab es auf meine Antwort leider auch nicht mehr...


    Gruß

    Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!