iQueue-Anrufer bleiben "stecken" und können auch nicht gepickt werden

• Hallo, wir haben jetzt seit ein paar Tagen die SF produktiv und haben folgendes Problem mit den iQueues, was sich im Client so äußert:

pasted-from-clipboard.png

Wir haben Anrufer, die nicht gepickt werden können (weil der Anruf offenbar auch nicht mehr existiert) und dort festhängen und erst nach einem Neustart weg sind. Diesen Effekt haben auch alle Agenten der iQueue.

Bei allen iQueues läuft folgende Konstellation:

Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" achtet während der Geschäftszeiten auf Anrufe an die externe Nummer z.B. des Kundenservice mit Ansage+Rufnummer wird eine Begrüßung abgespielt, die dann intern an einen IVR weiterleitet. Der IVR leitet dann intern an die jeweilige iQueue weiter.

Ist da was bekannt? Oder mache ich was falsch?

• Welche Starface Version? 7.2.x?

Das passiert wenn die clients die Connection verlieren zu der Starface.

Wenn du die Option hast die Beta 7.3 zu installieren dann mach das. Sollte dann wahrscheinlich besser werden.

Ist aber wie gesagt eine Vermutung, weil dafür zu wenig technische Details des Netzwerks bzw. der Konstellation genannt wurden.

• Ok, danke für den Hinweis, ich hab die 7.2.1.3 und laut Aussage ist heute 2x zwischendrin ein Abbruch passiert. Die 7.3 wollte ich erst in der "stable" nutzen.

Ich hab schon über meinen SF-Partner ein Ticket öffnen lassen, weil ich nebenher vermute dass die RAM-Auslastung zu hoch ist. Ich hab 140 User drin und die SF-Cloud-VM hat 2 Kerne und 2GB. Laut SF-Wiki sind das VM-Anforderungen für 20 User und das beunruhigt mich leicht...

• Ja, Auslastung ist hier ein Thema. Hat aber auch was mit dem Unterbau zu tun. Letztendlich bleibt die Empfehlung… aber klar du kannst auch noch ein paar Wochen warten. Wir hatten halt genau das Gleiche und es wurde durch die 7.3 damit behoben.

Schau dir sonst mal im Forum Beitrag

STARFACE 7.3.0.5 (Major Release) - Beta online

die ganzen Änderungen an.

• Ja, da lese ich bis jetzt nur passiv mit. Hab mir auch eine 7.3.0.5 Test-VM erstellt um mir die ganzen UI-Sachen anzugucken. Ich warte erstmal auf die Rückmeldung zu meiner Anfrage. Trotzdem danke für die Empfehlung, das wäre dann mein "Plan B".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!