Rufnummer wird aufgelöst, obwohl kein Name in Telefonbuch vorhanden

  • Hi,

    ich habe auf die neueste 7.2 geupdated.

    Jetzt gerade fragt mich mein Kollege, warum er denn den Namen eines Anrufers in der Rufliste hat, obwohl er diesen nirgends eingespeichert hat.

    Suche ich den Namen im Callmanager werde ich nicht fündig. jetzt stellt sich die Frage, woher zieht die SF das?

    Kann es sein, dass die Starface Einträge auflöst, die jemand anderes in seinem Privaten Telefonbuch hinterlegt hat?

    • per SSH auf die Anlage gehen
    • Datenbank öffnen mit psql asterisk
    • Abfrage starten mit SELECT * FROM person WHERE familyname LIKE '%SUCHNAME%';
      SUCHNAME durch den Nachnamen ersetzen, den du suchst.

    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • SELECT * FROM person WHERE familyname LIKE '%Zitzer%';

    du hast name statt familyname geschrieben.

    EDIT: ah sorry hab die untere Zeile nicht gesehen. Ja dann steht der Name nicht im lokalen Adressbuch. Evtl. über Outlook synchronisiert?

    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • ja bei der zweiten Abfrage hatte ich familyname geschrieben

    Bei der ersten kam auch ein Fehler

    Die zweite hat dann 0 rows gezeigt

    aber ich merk gerade, damit durchsuche ich doch nur die auf der anlage angelegten user, oder?

    Ich bräuchte ja die im Adressbuch befindlichen


    edit: Hab mal nur nach '%Z%' gesucht

    Zeigt mir zwar Einträge an, aber nicht den gewünschten

    pasted-from-clipboard.png

    Edited once, last by Kaese (November 2, 2022 at 4:40 PM).

  • Moin,

    tatsächlich hatten wir letztens mit der SF7.2 ein ähnliches Phänomen. Es wurde eine Rufnummer von einem anderen Standort ohne SF mit Namen von einem Kollegen in der Starface aufgelöst. Im Adressbuch oder Outlook war nichts eingetragen. Wenn wir den Benutzer aus der Starface gelöscht hatten war der Fehler auch weg. Wenn er wieder angelegt wurde war der Fehler wieder da... komisch. Wir haben den Fehler nur lösen können indem wir die Nummer mit dem richtigen Kontaktnamen im Adressbuch eingetragen haben. Aber ich wüsste schon gerne warum der Name mit der Rufnummer in Verbindung gebracht wurde.


    Beste Grüße aus Hamburg

    Marten

    Beste Grüße

    #ITistüberall

    Q-Data Service GmbH

    Informations- und Elektrotechnik

    STARFACE Excellence Partner | Siedle Studio Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!