IPhone klingelt nicht

  • Hallo Zusammen,


    wir haben immer zu Probleme mit dem IPhones.

    meist verwenden wir Android, aber es gibt immer welche die IPhone benutzen, und hier bekommen wir die Geräte schlicht nicht dazu zu klingeln.


    gibt es hier einen Workouround?

    einen Technischen Grund?


    wie gesagt Gleiche Anlage, android läuft.

  • Min KingArtus also hast du es schon mal mit iFMC & Callback als workaround versucht ? (iFMC bei dem User hinterlegen & als Wählmethode in der APP Callback auswählen und eben die Nummer des Users (mobil) hinterlegen. bei unseren Kunden klappt das ganz wunderbar.

    Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.

  • Ist nicht die idee der app, aber seit dem wir das so nutzen funktioniert es bei allen nutzern. bei dem iPhone einen technischen grund festzumachen wird nicht so einfach. da gibt es viele punkte wie: sind die berechtigungen vorhanden? ist iOS auf dem neuesten stand? ist die App mit dem selben konto heruntergeladen und installiert worden, wie mit dem sie genutz werden soll? etc...


    klar ist es die idee der app, dass sie funktioniert. aber das ist bisher nicht in sicht würde ich sagen.


    ich kann dir nur meinen workaround nennen, und meinen senf dazu geben: bei uns läuft es bei iphones generell toll & ohne callback, nur bei android wieder nicht. insofern kann man da nicht so wirklich ein muster erkennen... meine meinung.

    Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.

  • kann sein das das geht, aber ist das denn die Idee der app?


    es muss doch nen technischen grund dafür geben?

    Hi,


    den wird es sicher geben, habe da auch eine Vermutung:

    Macht es einen Unterschied, ob die App geöffnet (im Vordergrund Betrieb) ist, oder geschlossen bzw. im Hintergrund Betrieb?


    Ich ragte mal: Im Vordergrund geht es, in den anderen Situationen nicht?

    Dann hat es irgendwas mit den Push-Benachrichtigungen zu tun, welche notwendig sind für die Signalisierung am iPhone.


    Unsere Android App nutzt bisher keine Push-Benachrichtigungen, die iPhone App setzt sie zwingend voraus. Habe das hier irgendwo in einem älteren Thread schon mal recht ausführlich erklärt.


    Wo steht die STARFACE, Cloud oder OnPremise? Welche Version?

    Wenn OnPremise: Check mal, ob wie in Übersicht der Portnutzung der STARFACE oder im Handbuch für die iOS App angegeben, der Zugriff vom STARFACE Server auf push-cluster.starface.de:443 in der Firewall erlaubt ist.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo Kingartus


    Siehst du im Support LOG einen Hangup Cause für dein IPhone?


    Also z.b.

    [2021-12-10 09:22:10,964] [ 0442 ] Hangup Cause: BEARERCAPABILITY_NOTAVAIL | Local/2412.SFiphone@push-00000019;2

  • Hallo,


    wir haben das gleiche Problem mit zwei iPhones.

    Bisher haben sie geklingelt, jetzt aber ohne irgendwelche Änderungen plötzlich nicht mehr.

    iFMC habe ich im Moment eingeschaltet, so klingelt das iPhone und raustelefonieren können wir über die App.

    Aber eine Dauerlösung ist es so doch auch nicht, dafür haben wir ja die App.


    Gruß Tisaha

  • Hi!

    Ich hab so ein Problem ebenso bei einem Kunden. Cloud-Anlage.

    Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich einen iPhone-Client auf einem meiner Testgeräte mit der Anlage des Kunden verbunden.

    Der Fehler war auch am Testgerät reproduzierbar. Folgende Schritte zur Problemlösung waren leider ohne Erfolg:
    - Neustart Instanz

    - Löschen der Registrierung des iPhone Clients aus der Anlage und Neuregistrierung

    - iPhone Reboot
    - Manuelles Ab- und Anmelden im iPhone Client


    Eine Sonderbarkeit ist mir vor dem Neustart der Instanz aufgefallen: Hab im Admin-Bereich unter Server auf Lizenzen geklickt und prompt ist mir die Instanz eingefroren. Ob da nicht ein Problem bei der Lizenzprüfung seitens Starface besteht.

    Grüße, Harald


    Ergänzung: Ticket liegt bei Starface
    Ergänzung 2: Es spielt keine Rolle ob die App im Vordergrund oder Hintergrund läuft.

    Ergänzung 3: Allgemeine iOS Störung

    Edited once, last by harald_d: Ergänzung ().

  • Hallo,


    das ist kein Endgeräte oder iOS-Problem.

    Der Push Server von Starface ist schon den zweiten Tag in Folge nicht erreichbar.


    Alter Push-Server (Für Serverversionen bis 7.0.0.8):

    https://push.starface.de (funktioniert)


    Für neuere Serverversionen:

    https://push-cluster.starface.de (bis vor wenigen Minuten: 502 Bad Gateway)


    Leider scheint das System nicht wichtig genug zu sein um es in die Service Status Liste (https://status.starface.com) zu schaffen.

    Dort heißt es seit zwei Tagen: All systems operational.

    Und das ist nicht richtig.


    VG

  • Wir haben die Meldung auch von einem unserer Kunden erhalten.


    Warum ist das System plötzlich so instabil?

    Muss das über einen Cloud Service von Starface laufen? Könnte man die Funktion nicht auch in die Anlage verpflanzen?

  • Wir haben die Meldung auch von einem unserer Kunden erhalten.


    Warum ist das System plötzlich so instabil?

    Muss das über einen Cloud Service von Starface laufen? Könnte man die Funktion nicht auch in die Anlage verpflanzen?

    Wenn der User angerufen wird und die App nutzt, geht von der Telefonanlage ein Push zum Starface-Dienst raus, dieser leitet es zu Apple weiter und Apple dann zum Endgerät um die App aufzuwecken. Bei Google sollte es auch nicht anders funktionieren.

    Der Weg über Apple ist vorgegeben -> Spart Strom (Eine Schnittstelle für alle Apps) und hat noch andere Gründe. Warum allerdings die eigene Starface-Installation nicht direkt mit Apple sprechen darf - das weiß nicht. Ggf. ist das nur für "Provider" möglich. In dem Fall wäre es STARFACE ja.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!