IPhone klingelt nicht

• ein Staging-System existiert selbstverständlich. Letzte Woche gab es bekanntlich Probleme und das Zertifikats-Thema ist durch das Fixen am Livesystem, Samstags außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten, entstanden.

Hallo Jürgen,

danke für dein Feedback und den Hinweis mit dem Monitoring. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen nach dem Monitoring ist vor dem Monitoring :)

Was mir nicht klar ist, was möchtest Du mit "Samstags außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten" sagen?

Ein Telefon ist aus vielen Gründen wichtig, wenn die lokale Starface von einem (nicht lokalen) Push Server abhängig ist muss das doch 24/7 sein?

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Was mir nicht klar ist, was möchtest Du mit "Samstags außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten" sagen?

Ein Telefon ist aus vielen Gründen wichtig, wenn die lokale Starface von einem (nicht lokalen) Push Server abhängig ist muss das doch 24/7 sein?

Das war bezogen auf "um dann selbst erst zu üblichen Geschäftszeiten aktiv zu werden"

Grüße,

Jürgen

• Jürgen, ich stehe auf dem Schlauch.

Mir ist immer noch nicht klar wie die Dienste überwacht/gefixt werden, ich muss mich auch am Wochenende auf evtl. Dienste verlassen können die außerhalb meines wirkungsbereiches sind.

Sollte das bei Android auch so kommen wäre die Starface APP tatsächlich "wertlos", ich brauch ein funktionierendes Telefon.

Gruß
    slu

---

• Guten Morgen Slu,

wie unser OPs bzw. Dev Team genau die Dienste überwacht (erfolgt automatisiert und diese Prüfung wurde erweitert) und fixt (Problemabhängig) kann ich dir nicht sagen.

Der Android Client verwendet noch keinen Push Dienst und sind daher von diesem einen Problem nicht betroffen.

Grüße,

Jürgen

• Der Android Client verwendet noch keinen Push Dienst und sind daher von diesem einen Problem nicht betroffen.

Morgen Jürgen,

ich weiß das der Android Client noch kein Push kann und bin gar nicht so unglücklich darüber :)

Gruß
    slu

---

• (...) aber dafür funktioniert er halt nach einer gewissen Zeit nicht mehr, wenn man ihn länger nicht geöffnet hat.

fneufang: Das ist so nicht ganz korrekt. Das von dir beschriebene Verhalten ist kein generelles Fehlverhalten, das an allen Geräten so auftritt (so könnte man es deiner Aussage entnehmen). Es ist ein Phänomen, das sporadisch bei manchen Geräten in manchen Fällen auftritt und bei anderen nicht.

ABER wir haben dennoch daran gearbeitet, um dies in den Griff zu bekommen. Die Verbesserungen dazu sind enthalten in der neuen Beta-Version 7.3.1: STARFACE für Android - neue Beta-Version 7.3.1 Released 21.12.2022

Ich fragte ja mal, ob STARFACE den Android-ConnectionService nutzt. Aktuell noch nicht, aber ich denke, irgendwann wird der seitens Alphabet obligatorisch...?

Mit diesem Thema werden wir uns selbstverständlich beschäftigen. Wir haben es auf dem Schirm.

=> Aber nun back to topic :)

• Das von dir beschriebene Verhalten ist kein generelles Fehlverhalten, das an allen Geräten so auftritt

Ich benutze seit Jahren parallel iPhones und Android, bei Androids immer die Pixel Geräte von Google (habe mittlerweile seit dem 1er bis zum 6er alle benutzt) und hatte bis jetzt dieses Problem auf jedem dieser Geräte...

Quote from JaHo

=> Aber nun back to topic

Bin ich auch dafür, der Thread handelt ja eigentlich von iPhones 😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!