IPhone klingelt nicht

  • Hallo zusammen,


    wie verhält es sich bei einer 6.7.3 Anlage, die noch an push.starface.de schickt?

    Dort ist laut SSLlabs am 21.3.23 das Zertifikat ausgelaufen, was sich mit dem Error der Anlage deckt:

    Wird das nochmal erneuert oder mit Supportende für 6.7 und 7.3 zum 31.03.23 abgegolten?


    Gruß

    T.N.

  • wie verhält es sich bei einer 6.7.3 Anlage, die noch an push.starface.de schickt?

    Dort ist laut SSLlabs am 21.3.23 das Zertifikat ausgelaufen, was sich mit dem Error der Anlage deckt:

    Wird das nochmal erneuert oder mit Supportende für 6.7 und 7.3 zum 31.03.23 abgegolten?

    Hallo T.N. ,


    vielen Dank für den Hinweis, das Zertifikat wird nun wieder korrekt ausgeliefert!

    Unser Team hat die Ursache identifiziert und das zuständige Script und das Monitoring angepasst.


    Bitte entschuldigt hierdurch entstandene Unannehmlichkeiten und Probleme!


    Solch wichtige Meldungen gerne sicherheitshalber auch immer als Support-Ticket bei uns einreichen, damit es nicht, wie hier leider gesehen, im Forum überlesen wird. (habe es vorhin erst gelesen und natürlich sofort weitergegeben)


    Gruß

    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Liebes Starface Team,


    die SSL-Zertifikate eures Push-Clusters laufen morgen Abend ab!

    Ich würde euch wieder bitten dieses System mit ins Monitoring zu nehmen und diese Zertifikate schnellstmöglich zu verlängern. Sonst haben wir am Mittwoch wieder keinen funktionierenden Push.


    Danke & VG

  • Liebes Starface Team,


    die SSL-Zertifikate eures Push-Clusters laufen morgen Abend ab!

    Ich würde euch wieder bitten dieses System mit ins Monitoring zu nehmen und diese Zertifikate schnellstmöglich zu verlängern. Sonst haben wir am Mittwoch wieder keinen funktionierenden Push.

    Hi,

    danke für den netten Hinweis, aber keine Sorge, ist bereit im Monitoring und daher haben die Kollegen auch den Austausch für heute geplant (anderer Kollege hatte vorhin sicherheitshalber schon nachgefragt).

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,

    danke für den netten Hinweis, aber keine Sorge, ist bereit im Monitoring und daher haben die Kollegen auch den Austausch für heute geplant (anderer Kollege hatte vorhin sicherheitshalber schon nachgefragt).

    Danke.

    Die Sorgen kommen von den Erfahrungen der letzten Monate. Und 1 Tag vorher ist schon extrem knapp, das müsst ihr schon zugeben ;)

  • Ja die Sorge kann ich nachvollziehen, aber genau wegen der Themen der letzten Monate haben die Kollegen das Monitoring und andere Themen rund um den Push-Server inzwischen verbessert.

    Die Zertifikate wurden inzwischen erneuert, lässt sich auch bei SSL-Labs nachvollziehen.

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Sorry, ich hänge mich mal unverschämterweise hier dran, kann man nicht hierfür ein Zertifikat generieren:

    http://voiptest.starface.de/voiptest/


    Ich finde die Sicherheitswarnung immer peinlich gegenüber Kunden, wenn man denen was zeigt oder sogar den Link schickt.

    Hi Dirk, danke für den guten Hinweis, gebe ich mal weiter. Habe die Seite seit Jahren gar nicht benutzt, bin gar nicht sicher, ob wir die noch irgendwo verlinken.

    Grundsätzlich aber bitte nicht innerhalb eines Threads total fremde Themen einstreuen, das macht es nur unübersichtlich für alle und löst ggf. ungewünschte Benachrichtigungen aus. Bitte entweder schon existierenden passenden Thread für neues Thema suchen, oder in dem Fall z.B. hier oder hierneuen eröffnen. Danke! :)

  • Hallo,


    auf push.starface.de ist das SSL-Zertifkat am 21.6. abgelaufen - Kunden mit einer Starface 6.7.3.22 erhalten dadurch keine Push-Nachrichten mehr auf ihrem iPhone. Ich dachte der Server wäre jetzt bei Starface in der Überwachung ?


    Viele Grüße,

    Torsten

    • Official Post

    t.meyer


    Danke für die Info. Ja, der Server sollte eigentlich überwacht werden. Ich habe die Info an die betreffenden Teams weitergegeben, damit sie sich das schnellstmöglich anschauen.


    UPDATE: Das Problem wurde gelöst. Das Zertifikat wurde zwar erneuert, aber ein Dienst nicht neugestartet. Sollte jetzt wieder passen.

  • Hi,


    wir haben Kunden mit Starface 6.7 welche sich derzeit beklagen, dass die iPhone wieder mal nicht klingeln.
    Bei Prüfung des Zertifikats wird mir folgendes angezeigt:


    Das Zertifikat ist nicht für den Einsatz auf push.starface.com bestimmt.


    Das Zertifikat bei der Domain push.starface.com ist nicht vertrauenswürdig, weil einige darin enthaltenen Informationen (CN, SAN, Wildcard) nicht mit dem Namen der Domain übereinstimmen, für welchen es ausgestellt wurde.


    Suche ich jetzt beim Kunden nach Problemen, oder gibt es wieder Probleme mit dem Pushserver für Starface 6.7 bei Starface?


    Gruß

    Thomas

  • Das Zertifikat bei der Domain push.starface.com ist nicht vertrauenswürdig, weil einige darin enthaltenen Informationen (CN, SAN, Wildcard) nicht mit dem Namen der Domain übereinstimmen, für welchen es ausgestellt wurde.

    Hallo Thomas,


    den genannten Server gibt es nicht, wird nur aufgrund eines DNS-Wildcards für die .com Domain aufgelöst (genauso wie irgendwasselbstausgedachtes.starface.com).


    Die korrekten Adressen für die Push-Server, welche im Produkt verwendet werden, sind ausschließlich:

    • push-cluster.starface.de (ab der Version 7.0.0.19)
    • push.starface.de (bis zur Version 7.0.0.8)

    Die Zertifikate dazu sind, soweit ich das gerade sehe, korrekt. Kann man z.B. bei SSL-Labs schön ansehen:


    Das Thema Zertifikat ist also wohl nicht das Problem, welches Du beobachtest. Andere sind mir nicht bekannt, ich frage aber mal nach.


    Gruß

    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Edited once, last by areeh: SSL-Labs URL korrigiert ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!