starface android app auch für taplet ohne sim

  • Detaillierte Beschreibung
    starface android evtl ios app auch für geräte ohne sim karte
    da auch mit headsett am w-lan telefonirt werden kann
    Aktueller Zustand
    verwendung der app auf merh geräten
    Der Nutzer und seine Vorteile
    user kann app benutzen
    [Optional] Anwendungsbeispiel des Vorschlags
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    [Optional] Technische Informationen
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    starface android evtl ios app auch für geräte ohne sim karte

    da auch mit headsett am w-lan telefonirt werden kann

  • Wir hatten das bei einem Kunden mit Android Geräten bereits einmal Probiert.

    Der Kunde wollte nicht in ein DECT-System investieren, und hatte bereits eine gute WLAN Abdeckung, und wollte somit nur UCC-Mobile verwenden.


    Die Mitarbeiter wollten die App teils auf ihrem privaten Smartphone nicht installieren, Also haben wir ihnen dann ein zweites Smartphone ohne SIM-Karte in die Hand gedrückt .

    Dann waren sie dann plötzlich damit einverstanden, es auf ihrem eigenen Smartphone zu installieren, anstatt extra ein zweites Rumzuschleppen.

    Aber für einige Wochen waren zumindest drei Smartphones ohne SIM Karte mit der App in Betrieb.


    Ich selbst verwende kein IOS, aber ich glaube, man kann das Gerät nicht vollständig oder gar nicht verwenden, wenn keine SIM-Karte eingelegt ist.

    Ob dort die STARFACE, oder andere VOIP Apps ohne SIM Karte funktionieren wüsste ich also nicht.


    MfG


    Fabian

  • Hallo,


    unter iOS und Android funktioniert das problemlos, dann natürlich ohne Callback auf dem gleichen Gerät.

    Für das iPad ist die App *glaube* ich nicht im AppStore verfügbar, das fällt also uU raus. Da ich aber keines habe, kann ich das nicht qualifizierter sagen ;)


    Grüße
    Fabian

  • und bei geräten ohne sim wird die starface app nicht angeboten zumindestens im play store

    Du kannst dir die App auch direkt von Starface für Android herunterladen:

    Übersicht der STARFACE Downloads - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI


    Den Rest muss Starface beantworten.

  • Doch, alles funktioniert, Android ohne SIM und auch auf dem iPad! Sieht dort nur doof aus, da das nicht richtig skaliert (selbst auf dem iPad mini 6 (2020).

    Viele Grüße


    d i r k

  • Was genau ist die Frage, geht das nicht ohne SIM?

    Es geht bei der Anfrage wohl explizit um Tablets (STARFACE für Android nicht für Tablets im Play Store - im konkreten Fall wohl ein Tablet ohne SIM).

    Das geht jedoch leider in der Beschreibung unter.


    => Hintergrund ist, dass unsere Mobile Apps nicht für Tablets optimiert sind und wir die Nutzung auf Tablets daher bisher nicht unterstützen.


    und bei geräten ohne sim wird die starface app nicht angeboten zumindestens im play store

    Die STARFACE App für Android wird lediglich nicht bei Tablets im Play Store angeboten (siehe Begründung oben).

    Bei Smartphones ohne Sim-Karte wird die App im Play Store ganz normal angeboten, wenn man mit seinem Google Account angemeldet ist.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Obwohl ich zertifizierter Apple-"Hasser"©* bin habe ich nur noch iPads in Verwendung, ich habe jetzt aber mal auf größeren iPads (iPad 9) ohne (e)SIM und auf knapp 10 noch hier rumliegenden Android-Tablets (mit und ohne SIM) nachgesehen, tatsächlich, es wird nur noch auf den iPads die STARFACE-App angeboten, wenn ich danach suche! =O


    * :P


    P.S.: Aus Spaß mal geguckt, bei F-Droid wird gar nichts angeboten.

    Viele Grüße


    d i r k

  • Wie schon oben geschrieben, unsere STARFACE Mobile Apps (für Android sowie für iOS) sind bisher nicht für Tablets optimiert. Daher unterstützen wir aktuell die Nutzung auf Tablets auch nicht.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!